Was bedeutet die Abkürzung LRS und was ist das für eine Krankheit?

4 Antworten

Und wenn hier manche Leute es zehnmal schreiben. Legasthenie oder im allgemeinenen Sprachgebrauch auch LRS ist KEINE Krankheit.Es ist wie im Namen LRS beinhaltet eine Verarbeitungsschwäche im Bereich der Sprache.Aber heute wird aus allem gerne eine KRankheit gemacht.

Geh mal auf die Seite - http://www.kindernetzwerk.de - hier bekommst du, teilweise gegen kleine Spende, ALLE Informationen die man zu seltenen Krankheiten wissen will/muß!!! Es heißt zwar Kindernetzwerk, hat aber mittlerweile nicht nur mit Kindern zu tun!!!

Meine Seite beschäftigt sich auch mit dem Thema LRS / Legasthenie und Dyskalkulie:

http://www.schukiju.de/lernen.html

Seriöse Informationen über die Lese-Rechtschreib-Schwäche gibt es beim Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V., http://www.legasthenie.net .

Was möchtest Du wissen?