was ist die kontonummer des begünstigten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derjenige, der das Geld überwiesen bekommt. Sprich = der Empfänger.

Danke ;)

0

Das Konto dessen, der das Geld bekommen soll

Die Kontonummer von der Person, an die du das Geld überweist

Überweisung nach Dubai (Iban)

Hallo,

ich möchte einen Betrag zur National Bank of Dubai überweisen

Habe den S.W.I.F.T Code, die Kontonummer, den Namen des Begünstigten und die Anschrift der Firma.

Eine Iban wird keine vergeben. Kann ich unter "Iban" die Kontonummer angeben.

Habe ein spezielles Formular enthalten. Dort ist der Punkt "Iban bzw. Konto-Nr, des Begünstigten und Bank-Code"

Vielen Dank

...zur Frage

Kontonummer hat nur 9 Stellen - was nun?

Hallo erstmal! Bin gerade dabei einen Überweisungsschein auszufüllen für die Bank. Nun ist mir erst nach dem Eintragen der Kontonummer des Begünstigen aufgefallen, dass diese Nummer nur 9 Stellen hat. Sprich das letzte Kästchen ist jetzt leer. Nun meine Frage: Wird das Geld trotzdem überwiesen an den richtigen Begünstigten oder geht das Geld dann auf irgendein wildfremdes Konto? Bin übrigens bei der Sparkasse.

...zur Frage

Falscher Begünstigter bei einer Überweisung

Guten Morgen,

ich wollte nur mal kurz fragen ob jemand weiß was passiert wenn man zu einer richtigen Kontonummer einen falschen Begünstigten/Kontoinhaber schreibt. Kommt das Geld dann trotzdem auf dem konto an oder wird die Überweisung von der Bank abgebrochen?

...zur Frage

Habe fehlerhafte Kontonummer des Begünstigten angegeben (eine Null am Ende zu viel) was nun? :o

Habe per Vorrauskasse bei Rebuy.de bestellt und leider erst gemerkt, dass die Kontonummer hinten eine 0 zuviel beinhaltet. Anstatt 2000 steht da nun 20000 hinten. Was nun? Wird das trotzdem irgendwie überwiesen oder was soll ich machen? Überweisung bereits am Montag in der Bank abgegeben... :(

...zur Frage

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

commerzbank, ing diba, volksbank... hilfe XD

ich wurde vor kurzem 18, bin aber noch bis nächstes jahr aufjedenfall in der schule...

ich bin bei der sparkasse und meine schwester hat mir dringend empfohlen zu wechseln.. also im moment hab ich ja noch zeit, da ich schülerin bin, aber ich hab dann weniger stress wenn ich arbeiten gehe oder lehre anfange

sie hat gesagt ich solle zur commerzbank... sie war vorher bei der ing diba

meine frage ist aber eher: welche banken gibt es noch in rheinland pfalz?

am besten sollte man kostenlos von einem volksbank- oder sparkassenautomat geld abheben können

ausserdem möchte ich ne kreditkarte haben... dazu hab ich auch ein paar fragen:

ist eine kreditkarte dasselbe wie ein bankkonto oder sollte ich beides haben?

muss ich als schülerin was bezahlen? (habe von allen seiten gehört das es für schüler noch kostenlos ist)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?