Was ist die Konsequens von Schwänzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kann natürlich immer sein, dass die Schule sagt, dass man ab einer gewissen Anzahl Fehlstunden nicht mehr weitermachen darf, da man einfach zu viel Schulstoff verpasst hat. Wenn du trotzdem gute Noten schreibst, wird das für dich ein wenig einfacher werden, aber wenn du schlecht oder gerade so knapp genügend bist, wirst du das wahrscheinlich wieder holen müssen.. Aber wieso hast du denn dir das nicht von Anfang an überlegt? Es war doch von Anfang an absehbar, dass früher oder später Konsequenzen auf dich zukommen werden. Ausserdem kannst du in der richtigen Arbeitswelt dann auch nicht einfach fehlen, wenn du nicht wirklich krank bist oder Ferientage eingelöst hast..

Erkundige dich bei deiner Schule, ob es eine Regelung gibt, die die Anzahl zulässiger Fehlstunden nach oben begrenzt. Falls du noch nicht darüberliegst, könntest du durch Vermeidung jeglicher unentschuldigter Fehlstunden das Schuljahr noch schaffen (ausreichende Noten vorausgesetzt).

Wie wurden denn deine bisherigen Fehlstunden im Halbjahreszeugnis kommentiert? Da müsste es normalerweise schon eine Warnung gegeben haben.

Sie wurde gar nicht kommentiert :)

0

deine schule kann es auch der schulbezirksregierung melden. dann bekommen deine eltern und du einen brief, dazu kannst du dich äußern und einen wichtigen grund, warum du nicht da warst vorweisen. wenn du dies nicht kannst, bekommst du eine geldstrafe und deine eltern auch. wenn du diese nicht bezahlen kannst geht das ganze vor gericht und du bekommst sozialstunden. wenn du diese nicht machst gehst du deine geldstrafe bzw. sozialstunden im jugendarrest absitzen. mal angenommen du bekommst eine geldstrafe von 300 euro, dann musst du 30 tage in den arrest, weil man pro tag 10 euro absitzt. ich würde es mir gut überlegen, weil ich das selbe problem hatte. war nicht ganz so lustig wie schwänzen. rede am besten mit deinem direktor was man da machen kann. lg

Naja, im Arrest lebt sichs gut. Comfort usw. Ich schwänze weiter!

0

Hey,

Was ich die von Österreich sagen kann ist, außer das du mit ziemlicher sicherheit wegen nichtbeurteilt in manchen Fächern sitzen bleiben könntest kommt dazu noch die Streichung von deinem Kindergeld vom Staat. (das ist die schlimmste folge)

LG Fera

Mach dir mal keine Gedanken und bleib der Schule weiter fern.

Es gibt so viele Klos die geputzt werden müssen, und irgendjemand muss das doch machen.

@ Ichbinniegeil

Sorry, aber dein Name sagt schon aus, dass du nicht verrückt auf Schule bist. Warum hast du denn den Unterricht geschwänzt, Null Bock oder warum?

Dann frage mal deine Eltern was bei ihnen die Konsequenzen wären, wenn sie die Arbeit schwänzen?

Nicht jeder, der schwänzt, schreibt schlechte Noten. Und nicht jeder, der ständig anwesend ist, passt auch auf.

Wenn deine Noten schlecht sind, überlege, woran das liegen könnte

Was ist die Konsequens von Schwänzen?

Kommt ganz auf die Verwendung an. Im schlimmsten Fall ein Kind o.Ô

Sehr gut finde ich übrigens, dass Du das Fehlende "z" in der Überschrift bei den Themengebieten wieder neutralisiert hast ;-)

0

wenn du schwänzt hast du es meiner meinung nach nicht anders verdient. :)

aber zu deiner frage: Wenn die stunden entschuldigt sind solltest du keinerlei probleme kriegen, wenn du leistungsmäßig hinterher kommst.

Was möchtest Du wissen?