was ist die kleinste violine der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Spielt S. Buscemi in Reservoir Dogs hier in Min 5.27 :-)

http://www.youtube.com/watch?v=x7dHA0wtDmE

ja klar...mit snatch zusammen ist das doch sogar mein lieblingsfilm!!!oh man

0

Die kleinste Violone der Welt wird im englischsprachigen Raum gespielt (man reibt dazu Daumen und Zeigefinger aneiander), um auf das nervige Jammern eines Gesprächspartners einzugehen und den Jammernden damit zu ärgern. Hintergrund ist es, dass nur mit dem traurigsten Lied auf der kleinsten Violine der Welt das erschütternde Schicksal des Jammerers ausreichend gewürdigt werden kann. Es handelt sich um eine übertriebene, ironische Geste, die zum Ausdruck bringt, daß der Jammerer sich mal nicht so haben soll.

Die kleinste Geige der Welt kann der Wiener Klavierbauer Hugo Stelzhammer sein eigen nennen. Sie stammt aus dem Nachlass des bekannten österreichischen Geigenbauers Anton Ostrizek, der diese kostbare Miniatur allerdings sehr teuer bezahlen musste. Nach monatelanger Arbeit mit Lupe und Pinzette verlor er sein Augenlich und musste den Beruf aufgeben.

Was möchtest Du wissen?