Was ist die kleinste Ponyrasse der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falabella-Pony man kann auber nicht auf ihnen reiten,

Von den ponys die mini shetty ujd die kleinsten pferde falabella

Das Falabella ist ein Pferd kein Pony!!! Ansonsten wäre es das kleineste. Die Kleinste Ponyrasse ist das Shetlandpony

Falabella
Falabella Exterieur: Wie ein kleines Minipferd

Farben: Alle Farben

Größe: Bis ca. 86cm

Charakter: Mutig

Einsatzgebiete: Haustier Wissenswertes: Das Falabella ist das kleinste Pferd der Welt, kein Pony. Seinen Namen hat es von seinen Züchtern, der Familie Falabella. Entstanden ist das Falabella durch die Kreuzung eines kleinen Vollblut mit einem Shetland Pony. Die Gene, welche für die Kleinwüchsigkeit verantwortlich sind, sind sehr stark und setzen sich immer wieder durch. Durch den Verlust an Größe hat das Pferd natürlich auch an Kraft verloren, einen Reiter kann es nicht mehr tragen, ist aber ein sehr beliebtes Fahrpferd.