Was ist die Jamaika Koalition und ihre Aufgaben?

8 Antworten

Da möchte möglichst jede Maus ein paar Krümel vom Kuchen abbekommen (lukrative Posten, das Gefühl, wichtig zu sein). Doch am Ende werden lediglich die Krümel verdaut, und das, was hinten herauskommt, ist Sch****.

Deine Verwirrung schreitet fort. 

Fragen beantworten is nicht mehr...

0
@Bitterkraut

Wie sollte ich dir wohl etwas beantworten können, nach dem du gar nicht gefragt hast? Wenn du so etwas willst, dann solltest du besser ein Hellseherforum aufsuchen.

0

inzwischen Schnee von gestern, ansonsten gilt, dass man dies erst vdann hätte sagen, wenn Jamaika sich gebildet hätte

E gibt keine Jamaika-Koalition. Sie hat nicht stattgefunden. Ihre Aufgabe wäre es gewesen, die Regierung zu stellen, zu regieren.

Wann könnten frühstens Neuwahlen stattfinden?

Wann könnten frühstens Neuwahlen nach der gescheiterten Jamaika-Koalition stattfinden und wann wären Neuwahlen realistisch? Ich werde nächstes Jahr Ende April 18 und möchte gerne wissen, ob ich dann schon mitwählen könnte.

...zur Frage

Wie meint ihr wäre das Ergebnis bei Neuwahlen?

Ich glaube nicht dass es Neuwahlen geben wird aber man kann es ja nicht ausschließen. Aber bringt das überhaupt was? Vielleicht entscheiden sich ein paar Wähler noch um und vielleicht gehen ein paar Leute mehr oder weniger wählen aber die Reihenfolge der Parteien wird sich ja dadurch kaum ändern, außer vielleicht die letzten drei (Linke, Grüne, FDP) aber Große Koalition oder Jamaika wäre doch dann auch wieder im Gespräch oder was meint ihr? Wieso wird überhaupt immer wieder von Neuwahlen gesprochen? Erhofft man sich wirklich einen großen Unterschied im Ergebnis?

...zur Frage

Bundestagswahlen 2017: Jamaika abgesagt?

Hallo, wie wir ja wissen hat der Chef der FDP "nein" zur Jamaika Koalition gesagt. Nun würde ich gerne wissen, was jetzt passieren wird. Wird es jetzt eine Minderheitsregierung geben oder Neuwahlen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was ist eine (jamaika)Koalition?

Hallo, ich hätte da eine Frage, was ist eine jamaika Koalition? Ich schreibe morgen eine Arbeit in dem was vorkommt, weiß aber nicht was das, bitte Hilfe, danke

...zur Frage

Freut ihr euch auf die Jamaika-Koalition?

Die SPD hat ja soeben erklärt, für eine Regierungsbeteiligung nicht zur Verfügung zu stehen. Somit ist die einzig mögliche Option ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen. Was denkt ihr darüber? Ich persönliche finde es spannend und besser als eine GroKo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?