Was ist die "Innere" - oder die "Äußere Wirkung von Kräften"?

3 Antworten

die innere und die äußere Wirkung von Kräften   

Für mich verwirrend. Kräfte sind ja die äußere Wirkung der "inneren" Energieübertragung (Arbeit)!
Die äußere Wirkung der Arbeit (Krafteinwirkung) sind die 2 Möglichkeiten Bewegungsänderung oder Deformation.
Innere Wirkung von Kräften sind für mich die Molekularkräfte mit Adhäsion und Kohäson.

7

Also ganz vereinfacht:

Äußere Wirkung = Matte wird durch Krafteinwirkung verformt.

Innere Wirkug = Dehnung/Stauchung der Schaumgummi-Moleküle.

Also verursacht die äußere Krafteinwirkung die innere Wirkung der Matte...

Hab ich das richtig verstanden?

0
38
@EvaWillsWissen1

Bei sichtlicher (äußerer) Deformation ja. Um mit einfachen Formeln zu rechnen, wird bei "starren" Körpern die Arbeit (Krafteinwirkung) nur auf Bewegungsänderung angerechnet, obwohl IMMER eine innere Deformation stattfindet, aber als vernachlässig klein angesehen wird.

1

Kommt immer auf dein System an.

Innere Kräfte sind Kraft und Gegenkraft (3.Newton Axiom)

Äußere Kräfte sind die Kräfte im System bei denen die Gegenkraft fehlt. (Sie existiert schon, ist aber nicht im System angegeben.)

38

Erklären das die Lehrer so? Gegenkräfte gehören eigentlich immer zum System, denn der Energieerhaltungssatz muss ja stimmen!

0
19
@UlrichNagel

Wurde uns so anhand des Impulserhaltungsatz erklährt.

Ich studiere gerade Physik.

Und das ist immre eine sache der Berachtung.

Wenn etwas auf den Boden fällt dann fällt es doch,oder? Die Es spielt nur die Gewichtskraft eine Rolle die Gegenkraft dazu wird in dem System vernachlässigt, sonst würde der Körper nicht fallen.

1
29
@Bejam

Lass dich von Herrn Nagel nicht verwirren. Der hat so spezielle Hobbys. ZB das hier: "Die in der Physik gelehrte allgemeine "Massenanziehung" ist Schwindel! 2 dicht nebeneinander liegende ruhende Massen, egal welcher Größe, würden sich niemals anziehen!" (https://www.gutefrage.net/frage/tunnel-im-mond) Nebst dem widerlegt er selbstredend auch Einstein, die Quantenphysik, den Newton ebenfalls; und er hat allerlei "phantasievolle" Neuinterpretationen zahlloser mathematischer Begriffe auf Lager.

1
7
@Bejam

:) Ich bin noch bei Statik.

Diese Frage wurde beim Test von KEINEM richtig beantwortet, der Lehrer hat's wahrscheinlich auch nicht verstanden, denn er sagte bei der Verbesserung einfach (Ich zitiere): "Die äußere Wirkung sind die Kräfte, welche auf einem Körper wirken und das sind zu 99% Auflagekräfte und die innere Wirkung ist die innere Spannung des Körpers. (???)

Verstanden hatten wir 0 xD

0

Mein Lehrer hat es mir noch einmal in der Pause erklärt:

Man steht z.B. auf einem Holzboden. (Aktio) -> Äußere Wirkung Das Holz drückt mit gleicher Kraft zurück. (Reaktio) -> Dabei ist die verursachte Spannung im material die "innere Wirkung"

Wie ist das Ergebnis dieser Aufgabe?

Hey Leute,

kann mir jemand bei b) und c) weiterhelfen?

Schon mal Danke im voraus.

...zur Frage

F = m x beschleunigung?

f= m • beschleunigung oder f=m • geschwindigkeit     was ist richtig und was wäre der Unterschied? Kann mir da jemand bitte erklären?

...zur Frage

Blut und Schmerzen unter der Hornhaut an der Ferse?

Hi, Ich habe seit 1-2 Jahren unter der rechten Ferse einen dunklen Fleck (Hämmertom). War damit auch schon beim Hautarzt, welcher eine Warze unter der Haut feststellte. Diese wurde behandelt und letztendlich (Jahreswechsel 2016/17) weggelasert, da keine andere Behandlung Wirkung zeigte. Allerdings stellte sich danach im Labor heraus, dass gar keine Warzenzellen mehr vorhanden waren, sondern nur noch das Hämmertom. Verletzungsbedingt musste ich einige Monate aussetzen, aber seit ich wieder mit dem Fussballtraining angefangen habe, nehmen die Schmerzen und auch die Größe des Blutergusses wieder zu. Was soll ich tun? Ich kann mittlerweile oft schlecht laufen und mein Arzt ist noch 1-2 Wochen im Urlaub. Danke und schönen Abend!

...zur Frage

Zentripetalkraft, Gravitationskraft, Zentrifugalkraft?

Wie sieht das Kräftediagramm aus? Also man nehme einen Planeten und einen Satelliten. In welche Richtungen zeigen die jeweiligen Kräfte? Was ist der Zusammenhang? Lg :)

...zur Frage

eingekapselter Bluterguss obere rechte Hüftseite, Hilfe!

Hallo, ich hatte in Silvester zum Jahr 2013 einen Treppensturz und bin stark auf die obere rechte Hüftseite geknallt. Es war innerhalb weniger Stunden blau und es hat sich ein Bluterguss gebildet. 2 Tage später bin ich zum Arzt der mich untersuchte und zum gück keinen Bruch feststellen konnte. Nun war es dann bis Oktober 2013 nicht besser (der Dunkelblaue Fleck auf der Haut war weg, ich hatte aber noch Schmerzen) und er überwies mich dann ins Krankenhaus. Diese veranlassten dann einen Besuch in der Kernspinde und es stellte sich heraus dass sich im Muskel ein Bluterguss gebildet hatte der sich schon ein wenig verkapselt hat. Man verschrieb mir Tabletten die mir zwar den Schmerz nahmen aber sonst keine Wirkung hatten und man sagte mir dass es sich erst bis Oktober 2015 (also innerhalb von 2 Jahren) lösen wurde. Nun habe ich seit mehreren Wochen wieder etwas Schmerzen an der Stelle. ist sowas normal??? Soll ich mal wieder ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen dass man sich das mal anschaut???

...zur Frage

Suche nach einem Film, wo ein reicher Junge Zuhause war und dort 2 Einbrecher versuchten ins Haus reinzukommen (Weihnachts/Familien Film)?

Also, zunächst will ich sagen, der film ist NICHT: Kevin Allein Zuhaus. Ich beschreibe mal: Der FIlm lief mal auf Super RTL und dort war ein reicher Junge mit seinen Eltern. Aber es war nicht seine Echte Mutter, sondern seine Stiefmutter. Der Junge konnte mit einer Fernbedienung die Türen Sprachgesteuert öffnen und schliesen, sowie die Fenster. Auserdem hatte die Familie auch einen Butler. Ich erinnere mich an eine Szene, wo die eltern mit dem Kind den Weihnachtsbaum zusammen spaßig dekoriert haben. Jedoch gab es dort 2 Einbrecher, die versuchten in die Villa reinzugelangen. Am ende stellte sich heraus, dass der Butler ein Kompane der Einbrecher War, und Den Jungen dann im Keller eingespert hatte. ich hoffe ihr kommt auf den namen. Der film hat ne gute Qualität, und lief mal auf supert rtl. es ist nicht Kevin allein Zuhaus! Das wäre soo cool wenn ihr mir helfen würdet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?