Was ist die Ideologie von Imperialismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Globalisierung
  • Kosmopolitismus
  • Modernismus
  • offene Märkte
  • Menschenrechte zum Wohle, vor allem der Konzerne, tzwecks Rechtssicherheit
  • Kreuzrittermentalität
  • Einheitskultur definiert als Fortschritt
  • Technologietransfer
  • Weltreisen als Ideal
  • Pakte zwischen den "guten" Staaten, die als Hüter der Menschheit deklariert werden

Alldie Aufzählungen beziehen sich auf den heutigen Imperialismus

Imperien, also Reiche, zu schaffen mit einem Imperator als Herrscher. Aber google doch selber..........