Was ist die ideale Schalldämmung für eine Wohnungstür?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs ma mit Szyropor oder mit eierschachteln. Damit ham manche nen ganzen raum ausgekleidet, das man die Geräusche draußen nicht so hört....und meiner erfahrung nach, hilft das wirklich....versuchs einfach ma

Eierschachteln ziehen Wasser und die Dämmung läßt zu Wünschen übrich. Ich würde an deiner Stelle Bitumenplatten und darauf Schaumstoffplatten ran kleben.30 bis 50 mm. Doch am besten finde ich ist ne neue Kunstofftür da hört man dann fast gar nichts mehr.

Guter Tipp von Metalwillig, ansonsten kannst du auch mal bei Musikern nachfragen, die sich Probekab.inen einrichten, wie die das auskleiden

Meine erfahrung hab ich von ner band :), die ihren Proberaum, mit eierschachteln ausgekleidet hat :) Und man Hört draußen keinen Ton, is auch besser so, sonst würden sich die Omas drumrum über die Böse Musik beschweren :)

0

Erdgeschoss ohne rolläden wie einbruchsicher machen?

Hallo, Wohne seit 2 wochen vorübergehend in einem altbau haus im erdgeschoss. Leider sind keine rolläden vorhanden. Mache mir etwas sorgen das mir jemand in die bude einsteigen könnte, vorallem der balkon da er von anderen nicht einsehbar ist. Was könnte man da machen um die fenster einbruchsicher zu machen? Hatte an so stangen gedacht die man vor das fenster macht und diese dann nur auf kipp öffnen kann. Finde aber das sieht etwas unschön aus wenn ich da so stangen am fenster habe. Kennt ihr vielleicht was anderes womit man die fenster einbruch sicher machen kann?

...zur Frage

Rülpsender Nachbar - was soll ich tun?

Hört sich vielleicht lustig an, aber ich finde das alles nicht mehr zum Lachen. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Nachbarn und wohne im Altbau (sehr hellhörig!) Jeden Abend rülpst er bis tief in die Nacht und ich glaube, daß er das mit Absicht macht. Ich bin verzweifelt, trau mich aber nicht, ihn anzusprechen. Was soll ich nur tun ???

...zur Frage

Welchen Gutachter für hellhöriges Gebäude?

Hallo, ich habe das Problem ich wohne im Merhfamilienhaus, insgesamt 4 Eigentühmer. Unter unserer Wohnung befindet sich eine Gaststätte / Kneipe. Problem liegt dabei das wenn unten leise Musik gemacht wird oder sogar nur ''normal geredet " wird, ich das in meiner Wohnung höre. Ist ein Altbau und das Gebäude ist extrem hellhörig. Was für Gutachter oder sonstiges gibt es, die beweisen können das das Gebäude garnicht für eine Gaststätte zugelassen ist.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist das Lauschen an der Tür (Wohnungstür) verboten?

Mein Bruder hat seit kurzem eine neue Wohnung in einem Haus mit Hausmeister. Er bekam schon mal mit, wie der Hausmeister eine ganze Weile lang dicht an einer Wohnungstür stand- ohne Grund. Andere Mieter haben genau sowas auch schonmal beobachtet. Ich bin der Ansicht, dass es verboten ist, an der Wohnungstür zu lauschen, erst recht für einen Hausmeister- bin da aber rechtlich auch nicht sicher. Hat jemand eine Ahnung und was sollen mein Bruder und die anderen tun? Hat ja keiner was zu verbergen- ist aber doch Privatsphäre, oder?

...zur Frage

Eine gute Schalldämmung

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Nachbarn. Ich höre jede Unterhaltung von Ihnen, sogar Telefonate. ich Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Zwischen unseren beiden Wänden. befindet sich ein Material, dass mit Stroh ähnelt. Meine Frage, ich bräuchte eine wirklich gute Schalldämmung, welche wären dafür am Besten geeignet, um meine nervenden Nachbarn nicht mehr zu hören???
Und auf was müsste ich beim Einbauen achten??? Mfg. Hette7

...zur Frage

Laminat wellt sich was kann ich tun?

Soooooo, hallo ihr lieben :) in meinem Wohnzimmer wellt sich mein Laminat, hatte das gleiche Problem im Flur an der Wohnungstür. Im Wohnzimmer wurde es abgespeist mit starken Schäden, allerdings vermute ich das es Feuchtigkeit ist. Ich wohne im Erdgeschoss in einer Altbauwohnung. Das Laminat war schon 3 Jahre vor mir drin. Meine Frage ist ob ihr mir zustimmen würdet mit der Feuchtigkeit und ob man das Laminat noch retten kann? Anbei ein paar Fotos von den gröbsten Sachen 😄 danke euch !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?