Was ist die Höhe der Geldstrafe?

0 Antworten

Widerruf der Bewährungsstrafe

Ich brauche dringend Rat.ich wurde 2009 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Sollte dann eine Geldstrafe in Höhe von ca. 900 EUR in Monatlich Raten abzahlen. Was ich auch gemacht habe. Damals bin ich nach Österreich wegen Saisonarbeit, damit ich die Schuld begleichen kann. Weil ich dem Richter zu spät mein Arbeitsvertrag vorgelegt habe hat er mir noch eine Geldstrafe in Höhe von 500 EUR aufgebrummt. Die Raten hat meine Mutter immer überweisen, da ich kein Konto in Deutschland habe.Heute kam ein Brief vom Amtsgericht „Widerruf der Bewährung“ wegen gröblichen und beharrlichen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen. Weil ich seit Ende März 2011 meiner Zahlungsverpflichtung nicht mehr nachkomme.
Bin dann sofort zu meiner Mutter und gefragt ob sie vergessen hat zu zahlen. Leider hatte sie seit März die Zahlungen vermasselt weil bei ihrer Bank ständig Probleme gab. Aber die Rückstände wurden mittlerweile überwiesen. Was soll ich jetzt tun? Kann mir da ein Anwalt raus helfen? Ich mein das war ja ein Versehen und keine Absicht.

...zur Frage

Krankenhausaufenthalt in der Türkei ohne private KV

Hallo zusammen :) vor ca. 6 Monaten war ich in der Türkei (Alanya) und bin leider an einer Durchfallerkrankung erkrank und musste vier Tage im Krankenhaus behandelt werden. Leider habe ich keine private Krankenversicherung abgeschlossen gehabt und bin leider auch kein Mitglied im ADAC. Die Rechnung für den Krankenhausaufenthalt betrug ca. €1800,00, welche ich im Voraus begleichen musste. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich die Rechnung mit der Bitte um Erstattung der Kosten bei meiner Versicherung eingereicht. Jetzt, nach sechs Monaten die Antwort... nach Überprüfung in der Türkei, soll ich nur € 300,00 erstattet bekommen... dass ist eine Katastrophe. Bin Student und für mich ist es wirklich eine Menge Geld. 85% der Kosten müsste ich somit selber zahlen :(( Kann ich dagegen irgendetwas machen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Gruß Pierre

...zur Frage

Ab wann Gnadengesuch stellen bei Geldstrafe (Ratenzahlung)?

Ich bin letztes jahr im März wegen Trickbetrug zu 1500€ Geldstrafe verurteilt worden. Nachdem mir Arbeitsstunden abgelehnt wurden, habe ich zumindest eine Ratenzahlung ausmachen können, die ich seit dato auch abbezahle. Mittlerweile habe ich was um die 500-600€ gezahlt. Ab wann kann ich ein Gnadengesuch an die Staatsanwaltschaft stellen? Zählen hier private, finanzielle Verhältnisse? Ich weiß nur, dass man bei Haftrstrafen nach 2/3 ein Gnadengesuch stellen kann, trifft das auch bei Ratenzahlungen zu? Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Wo ist ein Handykauf billiger? Türkei oder New York?

Ich mach demnächst Urlaub in der Türkei (Ende Sommer) und in New York (Herbst). Ich interessiere mich für das Handymodell HTC Desire, bin aber nicht bereit hierzulande fast 500€ zu zahlen.

Wo also bekomm ich das gleiche Modell billiger? New York oder Türkei? (mich interessiert hier nur der Euro preis!)

Danke schonmal Isi

...zur Frage

Türkei Zigaretten mitnehmen?

Hallo,
hier in der Türkei sind die Kippen extrem billig. Man darf im Duty Free shop am Flughafen bis zu 10 Packungen kaufen und nach Deutschland mitbringen. Überlege aber paar in meinen Koffer zu tun und nochmal eine zehner am Flughafen in der Türkei zu kaufen. Wenn ich aber am deutschen Flughafen damit erwischt werde, weiss jemand was die Strafen sind? Ich weiß beschlagnahmung der Zigaretten und Geldstrafe. Aber wie hoch ist die Geldstrafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?