Was ist die Höchstzahl an Staatsangehörigkeiten, bei einer Mehrfachstaatsangehörigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das höchste was mir bisher untergekommen ist war 5 stück. Da gibt es ja auch Regelungen wie automatischer Verlust, ich kann nicht alles in jeder Situation weitervererben und ähnliches. Aber mehr als 5 hatte ich noich nicht erlebt in 12 Jahren Einbürgerungsbehörde

Vielen Dank. Alles klar, dann weiß ich ungefähr, wo die "normalen" Obergrenzen liegen. Wenn Menschen mit 5 Staatsangehörigen dort ankommen, staunt man sicher nicht schlecht.

0
@MathiasSingmann

Wie gesagt das war einmal. 3 Sta kommt schon öfter vor (Mama 1 pappa 2 und hier geboren 3

dank fürs sternchen

0

Theoretisch kann man zig verschiedene Staatsangehörigkeiten haben. Ernst August, der mit Caroline von Monaco verheiratet ist, hat ja die deutsche und die britische (vielleicht auch noch mehr). Durch die Heirat hat er vielleicht auch noch die monegassische erworben. Die Kinder hätten dann schon 3. Wenn dann ein Kind eine Schwedin heiratet und das Kind wird in den USA geboren, kämen noch einmal 2 dazu.

Danke sehr für Ihre Antwort. Das ist wohl wahr.

0

Was möchtest Du wissen?