Was ist die höchste internationale Instanz, die international am meisten Macht hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell die UNO, aber da haben 5 Länder ein Vetorecht. Russland, China, USA, Frankreich und Groß Britannien. Du kannst dir vorstellen, das sich der Rat selten einig ist und sich immer gegenseitig blockiert.

Inoffiziell wahrscheinlich internationale Firmen oder Weltmächte wie USA oder China. Kann man nicht wirklich beantworten diese Frage. ^^

Vielen Dank für die Antwort

0
@syron17

Ist schon interessant. Ich finde durch dieses Vetorecht, und die unbeständigen Un´NO-Mitgliedstaaten, drücken sich alle irgendwie vor einer konsequenten, verantwortungsvollen und auf ein gemeinsames Ziel gerichtete Machtausübung

0

Vermutlich die UNO.

Im Grunde ist es aber egal. Jeder Staat ist souverän und kann machen was er will. Es gibt keine Internationale Institution, die die Macht hätte irgendetwas wirklich durchzusetzen. Es gibt zwar "Blauhelm" Einsätze, aber ... naja.

Vielen Dank für die Antwort

0

Ich denke der Internationale Gerichtshof in Den Haag. Hier irgendwelche Firmen zu nennen ist Quatsch,, denn diese sind keine Instanzen. 

Was möchtest Du wissen?