Was war die Heimat von Jesus?

10 Antworten

Es ist nicht mal erwiesen, dass er je gelebt hat. Falls es so war, dann stammt er wahrscheinlich aus Nazareth.

Kein seriöser Wissenschaftler bestreitet, dass Jesus gelebt hat. Nur über die Bedeutung, da ist man nicht gleicher Meinung.

1

Stimmt, Nazareth: Ich war mal in seinem Elternhaus, das existiert noch in Nazareth!

0

Israel!

Jesus wurde in Bethlehem geboren, wuchs in Nazareth auf, hat später in Kapernaum (am See Genezareth) gewohnt und wurde in Jerusalem gekreuzigt, wo in der Nähe auch die Auferstehung stattfand.

Jesus ist bekannt als „Jesus von Nazareth“, weil er in Nazareth aufwuchs.

Im Alter von 30 Jahren verließ er Nazareth, ließ sich von Johannes taufen und begann sein Predigtwerk in Galiläa. Er wohnte u. a. in Kapernaum.

Was möchtest Du wissen?