Was ist die häufigste Suizid-Methode im Gefängnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suizid durch Strangulation

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Das hat immer den Beigeschmack des nachhelfens.

2
@martinreschke

Ich glaube nicht das in Deutschland nachgeholfen wird, in anderen Ländern schon.
Mit ausnahme vielleicht von Gudrun Ensslin, in Stammheim Selbstmord, indem sie sich mit Hilfe eines Lautsprecherkabels erhängte. Ich glaube ihr wurde etwas geholfen damit es auch gut klappt

1
@SigridP

Nachhelfen kann ja von zwei Seiten gesehen werden, wobei ich eine ausschließen würde.

1

Geheimnisverrat

Erhängen.

Woher ich das weiß: Recherche

Warum wird Suizid oft in Betracht gezogen, obwohl es oft ein banales als Hintergrund gibt?

Ich schaue mir tagtäglich in diesem Forum die Beiträge zum Thema Suizid/Selbstmord an. Ab und zu kann ich die Fragesteller verstehen, denn die Probleme, die beschrieben werden wirklich unerträglich sind. Leider wird oft an Suizid gedacht, ohne an die eigenen Folgen zu denken.

Suizid wegen einem Streit
Suizid wegen der Schule
Suizid wegen der Arbeit
Suizid wegen kleinen Familienproblemen

Natürlich gibt es welche die ich nachvollziehen kann. Beisp.

Suizid wegen tödlichem qualvollem Ende
Suizid wegen Verlust der lebenswichtigen Kontakte
Suizid hervorgehend durch psychische Erkrankungen im Sinne, dass es eine affektive Handlung war

Was meint ihr warum das im Moment wieder steigt diese akute Suizidalität?

Mich interessiert es da ich meine selbst nicht verstehen kann und es aus Sicht der anderen hören will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?