Was ist die 'Guerillataktik'?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine, gut vorbereitete, auf kurze Laufzeiten ausgelegte Angriffe ohne vorherige Informationsrecherche über feindliche Truppenverbände!(Quelle:http://wiki.die-staemme.de/wiki/Guerilla-Taktik)

Was waren die Interessen der Föderalisten zur Zeit der amerikanischen Revolution?

Ich bin nicht gut in Geschichte, kann mir jemand erklären, was die Interessen der Föderalisten und auch der Anti-Föderalisten zu der Zeit der amerikanischen Revolution waren?

...zur Frage

Fehlinterpretation Geschichte

Habe gestern eine wichtige Kursarbeit in Geschichte geschrieben und leider eine Fehlinterpretation gemacht. Also wir haben das Thema Amerikanische Revolution und hatten als Quelle ein Bild von einer Briefmarke, dachte dann es bezieht sich auf den Stampact und hab 2 seiten (alles richtig ) darüber geschrieben. Nachher würde mir gesagt das oben im Eck 1620 stand umd sich das deshalb auf die Mayflower bezieht. Kann sowas als Folgefehler gewertet werden? Oder sind die 16 Punkte alle weg?

...zur Frage

Was steht da? Und welche sprache?

Was heisst das?

Is das japanisch oder chinesisch? Was steht da lg? :)

...zur Frage

Abschaffung der Sklaverei in Amerika zur Rettung der Union , Zweck Lincolns Entscheidung?

Lincoln sah die Abschaffung der Sklaverei als Mittel zum Zweck (also die Rettung der Union) an oder ? Denn dies war ja sein eigentliches Ziel. Nur was war nun der Grund ? Wollte er die Sklaven militärisch nutzen ? In meinen Geschichtsunterlagen steht auch noch ,dass die Sklaven zum Wehrdienst verpflichtet wurden, war das jetzt in den Süd- oder Nordstaaten ? Das ganze Thema verwirrt mich etwas...es wäre sehr lieb wenn ich eine kleine Antwort bekommen würde :)

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "Neoliberal" das was bei Wiki steht check ich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?