3 Antworten

Bei den Kleinanzeigen kauft man nur, wenn man selbst abholen. Alles andere ist viel zu gefährlich, da sich dort recht viele Betrüger rumtummeln. Und ein unversicherter Versand (Warensendung odeer Brief) ist für Dich zusätzlich von Nachteil, weil dann die Verantwortung auf Dich übergeht und Du nichts reklamieren kannst, wenn nichts ankommt. Wenn Du schon schicken lässt, dann bestehe immer auf Paket, das kann man online nachverfolgen.

Wenn du bei ebay bist, dann bietet dir ebay doch im "Verkauf"-Segment alle Versandmöglichkeiten an - da kannst du sehr gut vergleichen.

Bei Ebay bestimmst nicht DU die Versandkosten, sondern der Verkäufer! Und Diskussionen darüber sind sehr nervig!!!!!! Ansonsten musst du halt mal auf die Internetseite von DHL oder Hermes gehen und dich über die Kosten informieren.

Miriam200 19.11.2015, 09:41

doch natürlich kann ich auswählen, ob ich versicherten bzw. unversicherten Versand haben will! Wie kommst du denn auf sowas? Das ist mir ja noch nie passiert, dass ich das nicht entscheiden durfte!

0
Glueckskeks01 19.11.2015, 09:43
@Miriam200

Also Päckchen oder Paket. Du scheinst noch nicht viel gekauft zu haben bei Ebay, denn zu 99% kann man es sich nicht aussuchen. Also sei nicht zu enttäuscht, wenn es nächstes Mal nicht klappt.

0
Miriam200 19.11.2015, 09:45
@Glueckskeks01

Hallo,

nein, ich habe bei ebay-Kleinanzeigen bisher noch nicht so viel gekauft, aber wenn, dann habe ich immer meine Sachen als Warensendung erhalten (unversichert). Daher meine Frage, ob dies bei einer Handtasche auch möglich ist, da ich darüber im Internet nichts finden konnte.

0
Glueckskeks01 19.11.2015, 09:50
@Miriam200

Das wird von den Maßen her nicht passen. Schau mal bei DHL. Da findest du Preise und Maße!

0
Gernspieler 19.11.2015, 10:41
@Glueckskeks01

Da muss ich Glueckkeks01 absolut recht geben. Bei ebay ist der Versand vorgegeben. Wenn man ihn so nicht will, darf man nicht mitbieten. Bei Kleinanzeigen holt man ab und bezahlt bar. Alles andere ist riskant.

0

Was möchtest Du wissen?