was ist die grundform von spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spielen. Grundform und Infinitiv ist das selbe (in dem Fall).

Verben- nennt man das Indikativ oder kann man es auch Infinitiv nennen?

Wenn man eine Grundform von verben hat also zum Bespiel singen. Nennt man das dann Indikativ oder Infinitiv?

...zur Frage

Spanisch Subjuntivo, indicativo und infinitivo unterschied?

Hey 😊

ich schreibe bald einen wichtigen test in spanisch und wir ham eine übung gemacht bei der wir herausfinden sollten ob in den Satz das subjuntivo, indicativo oder infinitivo rein gehört. Leider kapier ich davon nix. Ich weiß nicht was der unterschied zwischen den dreien ist und wie man das herausfindet. Ich bin eh nicht so gut in spanisch und will mir verbessern :/ Kann mir jemand helfen?🤔 Infinitivo ist soweit ich weiß die ganz normale grundform also "escuchar" oder so aber wie findet man heraus dass die grundform eingesetzt werden muss und wann die anderen beiden?😕

Danke im Voraus 😉

...zur Frage

Was ist die Grundform von leiblich?

...zur Frage

Gibt es Sprache ohne Konjugation?

Oder Sprachen mit ähnlich einfacher Kunjugation wie das Englische?(In der Grundform)

Wenn ja, welche wären das denn?

Hat Arabisch das schwierigste Konjugationssystem?

...zur Frage

Gibt es im Deutschen außer "sein" Verben (Tunwörter), die im Infinitiv (Grundform) nicht auf -en enden?

laufen, springen, lesen, schreiben, wissen, sollen, können, müssen, fliegen, meinen, lachen, fallen, antworten, malen...

...zur Frage

Kennt jemand ein Spiel zum Deutsch lernen?

Wir bekommen bald Besuch aus Amerika und die wollen Deutsch lernen & wünschen sich zu Weihnachten ein Spiel um der Sprache "spielend näher zu kommen". Kennt da jemand was? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?