was ist die größteb Gefahr bei einem Dispo Kredit?

8 Antworten

Extrem hohe Zinsen, ständige Verfügbarkeit, dadurch ständige Nutzung, eine klassische Schuldenfalle. 

Wenn man ihn länger als ein paar Wochen zur Überbrückung braucht, oder ständig im Minus ist, lohnt es sich schon fast, zu einem normalen Kredit umzuschulden, weil dann die Zinsbelastung sehr viel geringer ist.

Du solltest nicht dauerhaft im Dispo sein. Als kleine Sicherheit ist es aber nicht verkehrt so etwas zu haben. Informiere dich über die Dispogebühren. Wenn du z.B. 10% Gebühr hast, dann wird das auf das ganze Jahr gerechnet. Also wenn du 30 Tage im Jahr mit 100€ im Dispo bist, dann kostet dich dass: 30/360= 1/12 = 8,333   ->   100€*0,1*0,833= 8,33€ 

das man immer im Dispo ist und man es nicht auf die Reihe bekommt wieder ins Plus zu kommen, außerdem kostet es erhebliche Dispozinsen

Vor wie vielen Menschen muss ein Unternehmensberater i.d.R. Präsentationenen halten?

Ist es wahr, dass auch introvertierte Menschen in diesem Beruf Erfolg haben können, da es mehr um fachliche Kompetenz als reines Durchsetzungsvermögen geht (zB. Projektleitung). Das Ergebnis zu vermarkten sollte man erlernen können.!?

...zur Frage

Hi Leute habe ein dispo von 1200 derzeitig bin ich bei 1000€ kann ich bei der sparkasse einen Kredit beantragen?

Da ich es für den Urlaub brauche also zahle ich erst den Kredit Betrag dann den dispo ?

...zur Frage

Dispo egal welche Filiale?

Ich habe ne frage Und zwar kann ich den dispo Kredit auch in einer anderen Stadt bei der gleich Bank erhöhen ? Danke schon mal

...zur Frage

Wie macht man sich in einer anderen Stadt selbstständig?

Wenn man z.B. arbeitslos ist und sich vor hat selbstzuständig zu machen, wird man vom Amt vor Ort unterstützt. Soweit so gut. Als Arbeitsloser kriegt man aber nicht so einfach eine Wohnung in einer anderen Stadt und den Umzug bekommt man ja auch nicht bezahlt. Wie bewältigt man dieses Problem, wenn man auch keine Arbeit in der fernen gewünschten Stadt kriegt? Selbstzuständigkeit würde sich nämlich im eigenen kleinen Dorf nicht lohnen. (Kiosk / Bistro)

...zur Frage

dispo umschulden alg1

hallo wir haben bei der comerzbank dispo 3200 ,wir hatten ein termin bei der bank und uns wurde vorgeschlagen das wir die dispo auf ein kredit umwandeln soweit so gut,ich dachte eine umschulden der dispo zur kleinkredit sind die zinsen nicht so hoch ,aber wir mussen wie bei der dispo zinsen die gleiche zinz zahlen uber 12 prozent obwohl er arbeitslos ist ich habe jetzt bei der sparkasse ein termin vereinbart würde gerne mein konto wechseln und dort ein kredit nehmen um den dispo zu schliesen was sagt ihr ?warum sind die zinsen so hoch wie die dispo ?

...zur Frage

Ab wieviel Prozent Arbeitloigkeit spricht man von Massenarbeitslosigkeit?

Ab wieviel prozent Arbeitslosigkeit wird diese als "hoch" betrachtet und ab wann spricht man von "Massenarbeitslosigkeit" ? Ich habe spaeter mal vor aus Deutschland auszuwandern, mir stehen 2 Laender zur verfuegung die mich ansprechen wuerden. Beide haben eine Arbeitslosenquote von c.a 9 %. Ist das zu hoch und sollte ich besser hier bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?