Was ist die größte Wohnsiedlung der Welt?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du unter Wohnsiedlung verstehst. Eine am Reißbrett geplante Ansammlung von Häusern? Oder zählst du auch Slums dazu, die in Entwicklungsländern am Stadtrand ohne Planung von den Bewohnern zusammengezimmert werden? In diesem Fall sollest du nach Asien schauen, z. B. wohnen in Darawi in Mumbai mehrere hunderttausend Menschen. Geplante Siedlungen dieser Größenordnung gibt es hingegen vorallem in Russland und China.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fwohnsiedlung

Dort kommen deinen Werte ein bissel nach unten korregiert werden. Aber es stehen leider nur europäische Siedlungen dort.

Wenn man es genau nehmen würde, müssten Slums in den Millionenstädten auch mit einschließen.

Wenn man da Wikipedia nachfragt, leben alleine im Slum von Mexiko vor 8 Jahren über 4 Mio. Menschen.

shanghai hat ca. 20 mio. einwohner...

Was möchtest Du wissen?