Was ist die größte Baumart die jemals existiert hat?

4 Antworten

Der Riesenmammutbaum

Der Mammutbaum

Was ist das größte Lebewesen der Welt?

Ich würde gerne mal wissen was das größte Lebewesen der Welt ist. Egal ob Höhe, Volumen, lebend oder ausgestorben.

...zur Frage

Umfrage - Zeit eine Illusion?

Hallo,
ich würde gerne eine Umfrage zu der Thematik machen, ob Zeit, wie wir sie wahrnehmen, eine Illusion ist.

Ich habe mal ein bisschen deswegen recherchiert und selbst darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass Zeit mit ihrem „Fortließen“ tatsächlich eine Illusion ist und somit alles feststeht, wie es einmal sein wird.

Denn wenn man mal darüber nachdenkt, dann erscheint es doch merkwürdig, dass die Gegenwart immer nur für einen minimalen Bruchteil einer Sekunde existiert.

➡️Um das genauer zu erklären hier ein Zitat:
„Insbesondere besagen Albert Einsteins Relativitätstheorien nicht nur, dass keine speziell ausgezeichnete Gegenwart existiert, sondern auch, dass alle Momente gleich real sind. Im Grunde ist die Zukunft nicht offener als die Vergangenheit“ (Spektrum der Wissenschaft)

➡️Weiteres Zitat: Denn immer mehr Physiker und Philosophen kommen zu dem Schluss, dass es die Zeit objektiv überhaupt nicht gibt. „Das zu erkennen, ist vielleicht die größte intellektuelle Herausforderung, mit der die Menschheit jemals konfrontiert wurde“, sagt der Philosoph und Physiker Vesselin Petkov von der Concordia University im kanadischen Montreal. (Focus.de)

➡️ Vesselin Petkov: „Wenn die Welt dreidimensional wäre, dann wären die Konsequenzen der speziellen Relativitätstheorie und die Experimente, die sie bestätigen, unmöglich. Physikalische Objekte sind in der Zeit ausgedehnt, was
bedeutet, dass sie vierdimensional sind.“

Falls jemand Lust hatte, sich das durchzulesen oder einfach so was zu dem Thema schreiben will, kann er das sehr gerne machen.

PS: vielleicht hätte ich Philosophie wählen sollen😅

...zur Frage

Welche Fahrradhersteller sind am umsatzstärksten und welche Unternehmen sind die mit den größten Entwicklungsschritten?

Ich muss eine Präsentation an meiner Praktikumsstelle machen und brauche diese Infos, finde sie jedoch nicht. Ich wüsste gerne welche Marke/welches Unternehmen den größten Umsatz hat und welche Unternehmen die größten Entwicklungsschritte aufweisen, also die größte Umsatzsteigerung in den letzten Jahren.

Vielen Dank :)

...zur Frage

größte Cannabispflanze der Welt

Meine Frage ist, wie groß Cannabis allerhöchstens werden kann. Ich hab auch schon bestimmt ne Stunde lang gegoogelt. Aber eindeutige Ergebnisse sind da nicht zu finden. Einige sagen, bis zu 2,50 Aber ich würde gerne wissen, wie groß die größte Pflanze jemals war.

Daaaanke

...zur Frage

grösstes metal-konzert

Ich möchte gerne wissen, wann und wo das grösste metal -festival stattgefunden hatte . ( gemessen an den verkauften tickets ) . danke

...zur Frage

Besitzt der Quader mit dem größten Volumen auch die größte Oberfläche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?