Was ist die Glashütte Kaliber 10-30 01 Wert?

5 Antworten

Eine exakte Wertbestimmung ist hier einfach nicht möglich. Es kommt auf Stückzahl, Nachfrage, Zustand, Material etc. an. Das Kaliber GUB 10-30 stammt noch aus älterer Glashüttezeit um 1993/94 und wurde in Stahluhren für teilweise weit unter 1.000 DM angeboten. Alles deutlich darüber war Gold. Ich kann dir - wie viele Uhrenexperten hier auch bestätigen werden - keinen Wert nennen. Selbst auf der besten Seite uhrforum.de wird dir kaum geholfen werden. 890 Euro wären durchaus denkbar, wenn es sich z. B. um eine hervorragende Uhr in seltener Ausführung handelt, inkl. neuem Service.

Ich würde keine 890,-- Euro dafür ausgeben wenn du mal unter Glashütte suchst findest du günstigere Uhren.

Sekundenzeiger der Uhr funktioniert nicht wirklich. Was kann man tun?

Hallo zusammen, ich habe seit nicht allzu langer Zeit (ca.2 Monate) eine neue Uhr. In diesen zwei Monaten lief sie auch problemlos, nun aber musste ich feststellen, dass die Uhr seit gestern überwiegend nicht mehr läuft. Der Sekundenzeiger bewegt sich immer nur für kurze Zeit korrekt, dann bewegt er sich eine Sekunde vor und daraufhin jedoch wieder eine zurück. Die meiste Zeit aber läuft die Uhr, wie gesagt gar nicht. Weiß jemand, woran das liegen kann und was ich tun kann? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Frage zu einer Uhr von a.lange & söhne

Habe eine Frage zu einer Uhr von a.lange & söhne und zwar handelt es sich um die Glashütte 1/sa. Nun jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich würde gern nach dem Wert der Uhr fragen, es wurde mir schon mehrfach bestätigt dass sie original ist, jedoch konnte man mir nicht den genauen Wert der Uhr sagen, immer nur ein Schätzwert. Würde mich bei Rückmeldungen freuen.

LG

(Bilder können auch gesendet werden)

...zur Frage

Weiß jemand wie viel diese Ihr wert ist?

Es ist eine Lange und Söhne Glashütte SA Uhr

...zur Frage

Warum dreht sich die Wasseruhr?

Wir haben eine Viessmann Gasheizung. Dort läuft ja immer Kondensat in das Syphon, dass scheint ja normal zu sein. Nur wird das fehlende Wasser was in den Abfluss läuft auch wieder durch Frischwasser ersetzt? Weil sobald man das Wasser in den Abfluss Tropfen hört , läuft auch die Wasseruhr ein ganz wenig

...zur Frage

was ist armbanduhr der fa. glashütte wert.

hallo. ich habe eine uhr von meinem vater geschenkt bekommen. da ich nun dringend geld benötige habe ich die folgende frage ob das erbstück noch was wert ist ubd wenn ja mit was kann ich rechnen? folgende beschreibung:

es handelt sich um eine herren armbanduhr der firma glashütte

glashütte1/sA a.lange § söhne no.131 ein gehäuse mit doppelfederhaus schwarzes lederarmband voll funktionsfähig

vielen dank für die antworten gruss marcel

...zur Frage

Welchen Wert hat diese Glashütte Uhr?

Hallo,

folgende Uhr möchte ich gern von geschätzt haben:

Original Glashütte 17 Rubis

Glashütter Herrenarmbanduhr

mit Datumsanzeige - Kaliber 69.1

Plaque 20 Mikrometer

17 Steine, Handaufzug

Datumanzeige

Art.-Nr.: 761 650/0182

Geh.-Nr.: 433771

Edelstahlboden

Stoßgesichert

Wassergeschützt

-Made in Germany-

gekauft am: 13. Mai 1968

mit Garantieschein, voll funktionsfähig, sehr gut erhalten, sprich: kaum Abnutzungserscheinungen, keine Kratzer, alle Glieder des Armbandes voll beweglich

Armband vergoldet

Vielleicht sind unter Euch einige "Spezialisten" vorhanden oder solche, die sich mit Uhren/Wertgegenständen gut auskennen.

Herzlichen Dank für ehrliche und seriöse Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?