Was ist die gelbe Punkte auf der Blätter von meinem Rose?

 - (Pflanzen, Rosen)

3 Antworten

Da Blattläuse an Pflanzen (hier bevorzugt Knospen) saugen und sie nicht fressen, ich auch keine an den bevorzugten Stellen dort erkennen kann, vermute ich eher Blattwespen-Larven, die tatsächlich an Rosenblättern fressen, da:

http://www.hortipendium.de/Datei:Blattwespenlarve11Rosa.jpg

http://www.gbv-elmenhorst.de/content/images/rose3.jpg

Zu bekämpfen wären sie durch Absammeln (suchen) und mit zugelassenen Pflanzenschutzmitteln.

Auch eine Pilzerkrankung wäre möglich:

http://www.hortipendium.de/Rosen_Schadbilder

Aber was kann ich tun🤣

0

Spritzschäden.

Falsche Konzentration der Spritzbrühe, oder -was wahrscheinlicher sein dürfte (da die Pflanzen vermutlich in Afrika gezogen wurden) - zu hohe Temperaturen beim Ausbringen der Spritzbrühe.

das ist laus was frist rossenbletter

Was kann ich tun?

0

Was möchtest Du wissen?