Was ist die gefährlichste Position im Football?

4 Antworten

Die Verletzungsgefahr kannst du nicht von der Position abhängig machen. Der Quarterback hat die Gefahr, dass er von der Blindside getroffen werden kann, der Wide Receiver ist oft in der Luft, wodurch es vorkommen kann, dass er sich bei einem Tackle in der Luft dreht und ganz komisch aufkommt, die Linemen haben bei jedem Spielzug normalerweise einen Kontakt, bei dem z.B. 140 Kg auf 140 Kg prallen.....

Wenn du einen guten Coach hast, wird er dich die ersten Trainingseinheiten nicht ins kalte Wasser schmeissen und nicht als Dummy für die anderen benutzen. Du wirst erst lernen müssen wie du zu hitten hast und wie deine Reaktion auf einen nahenden Tackle auszusehen hat. Irgendwann geht die Angst vor Schmerzen in eine Art Geilheit über. Du wirst darauf stehen :) Jeden blauen Fleck und Kratzer wirst du stolz präsentieren.

Du solltest auch wissen, dass du als HB oft einen oder mehrere Vorblocker hast, die vor dir laufen und erst mal alles wegräumen, was dir gefährlich werden könnte. Sieh also zu, dass du dich vor allem mit dem Fullback und den O-Linern verstehst ;)

Ganz wichtig im Football ist: Kopf in den Nacken und Augen auf beim Hit. Wenn du die Augen schliesst, siehst du nicht wann der Aufprall stattfindet und kannst dich eher verletzen. Deinen Kopf solltest du nie senken, da dann die Gefahr sehr groß ist, dass du dich am Genick verletzt. Es ist auch wichtig, dass du selbstständig, ausserhalb des Football-Trainings, ins Fitness-Studio gehst um deinen Körper zu stärken.

Und mach dir keine Sorgen: Jeder Football-Spieler hatte Angst vor dem ersten Training!

Ohh ja kann ich nur zustimmen...Bin selber D-Liner und hab die Schulter ausgekugelt beim nem miesen Tackle..Verletzungen gehören zum Sport dazu...Das einzige was du fürsorglich machen kannst ist ins Studio gehen und trainieren,trainieren,trainieren! Football ist nicht so einfach wie alle denken..Sowie Theoretisch und auch physisch! :D

Grüße Apoos!

Die Frage nach einer "gefährlichen Position" ist nicht zu beantworten. Klar gibts beim Football ein gewisses Verletzungsrisiko (zumindest tut man sich eher weh als beim Schach), aber mit dem richtigen Training und der richtigen "Ausbildung" kann man das reduzieren. Angst vor Verletzungen darf man einfach nicht haben... Ich habe schon Verletzungen auf allen möglichen Positionen gesehen, RB machen da keine Ausnahme, sind aber auch nicht überdurchschnittlich vertreten. Und wirklich üble Verletzungen habe ich nur gesehen, wenn einer kurz vor dem Hit zurückgezuckt hat und nicht "volle Kanne" reingegangen ist. Also gilt : "Augen auf und durch" . Außerdem teilst Du als HB ja auch ordentlich aus, im Allgemeinen ist es ja so, daß der RB kurz vor dem Tackling die größere Geschwindigkeit draufhat oder wie es der Top-RB unseres Teams formuliert hat : "Langsame Linebacker sind nichts als Opfer".

an der line weil dort enorme Kräfte frei werden wenn 2 Spieler die über 110 Kg aufeinander krachen Dart kannst Du dir die schlimmsten Kopf Verletzungen holen

es ist gefährlich wenn du als Receiver zu langsam bist und den ball fängst, genauso aber wenn du als deiner zwar schnell bist aber 50 kilo wiegst