was ist die gefährlichste hunde rasse?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man so pauschal nicht sagen das kommt auf das wesen an des Hundes es gibt natürlich Listen/anlagenhunde die als diese dargestellt werden dennoch kann man nicht von einer rasse sagen die ist die gehährlichste...

danke für den stern :)

Ich wundere mich über deine Frage! Weshalb fragst du nicht einmal nach der gefährlichsten Pferderasse? Jedes Jahr kommen viele Menschen durch Pferde zu Schaden, bis hin zu Todesfällen oder auch körperlich bleibenden Schäden, welche eine schwere Behinderung bedeuten! Dasselbe gilt für Rinderrassen aber auch z.B. für Wildschweine, Rehe, Hirsche, Elche welche in Europa vor Autos geraten und Todesfälle und schwere Verletzungen bei Menschen bedeuten!

Jedes Tier hat einen gewissen Unsicherheitsfaktor und kann, wenn nicht verantwortungsvoll mit diesem Umgang gepflegt wird, eine Gefährdung für Menschen bedeuten!

Es gibt keine gefährlichen Pferderassen, Rinderrassen und auch keine Hunderassen. Für eine Gefährdung kann man gegebenenfalls noch beim Hund eine Größenordnung festlegen. Aber selbst diese Einordnung greift daneben. Ein 30 cm großer Hund kann einen schweren Unfall verursachen bei welchem Menschen zu Schaden kommen...

Ein Tier ist immer nur so "gefährlich" wie der Mensch und seine Verantwortungswahrnehmung der mit diesem Tier umgehen sollte! Denk also noch einmal über deine Frage nach...

Ich meine, diese Frage kann man so nicht beantworten, da hauptsächlich eine Rolle spielen dürfte, wie der Hund erzogen und gehalten wird. Ein Hund, der den ganzen Tag vom Hundehalter eingesperrt und schlecht behandelt wird, wird sich kaum zum Schosshündchen entwickeln. Umgekehrt kann sich auch ein Hund mit schlechtem Ruf, sofern er eine Hundeschule besucht hat und ihm Manieren beigebracht wurden, zu einem ganz wohlerzogenen Hund entwickeln.

Es gibt keine gefährlichen Hunde! Nur gefährliche Hundebesitzer/ein gefährliches Umfeld! Du kannst mit 20 Pitbulls schmusen und der kleine liebe Terrier von nebenan beißt dir ins Gesicht, weil er Angst hat oder von seinem Besitzer falsch behandelt wurde!

Soweit ich weiß, ist der deutsche Schäferhund und seine Kreuzungen die Hunderasse, die an oberster Stelle die Beißstatistik anführt.

Unerzogene Hunde können wohl alle mehr oder weniger, abhängig von ihrer Größe, gefährlich werden. Je größer und je mehr Beute- oder auch Schutzinstinkt in dem Hund vorhanden ist, umso gefährlicher würde ich einen Hund einschätzen. Wachhunde wie Dobermann und Rottweiler können da wohl genauso wie zum Kampfhund ausgebildete Rassen gefährlich werden.

Generell sollten nur Menschen Hunde halten, die es auch verstehen, einem Hund liebevoll Gehorsam und ein gutes Benehmen beizubringen.

Weil Menschen mit wenig Selbstbewustsein meinen sie müssen sich einen Schäferhund anschaffen um ihr Selbstbewustsein aufzupappeln,dann den Hund total falscherziehen und das Problem ist geschaffen!