Was ist die Funktion von Pepsinogen?

2 Antworten

Pepsinogen ist die Vorstufe von Pepsin, einer Protease (Enzym). Die spaltet Proteine im Magen (weil dort ein sehr niedriger pH-Wert ist, bei höheren pH-Werten wird sie inaktiviert). Nach aromatischen Aminosäuren macht sie besonders gerne schnippschnapp.

Es kommt im magen vor und spaltet die eiweißbausteine auf

Referatseinstieg/Fragen zu "Ordnung und Funktion der Zelle" (Kolloquium)?

Hey in wenigen Wochen steht mein Bio Kolloquium über Ordnung und Funktion der Zelle an. Dazu gehört auch die Biomembran und die Wirkungsweise von Enzymen.

Wurde jemand schon mal in dem gleichen Thema geprüft und kann mir sagen was er/sie gefragt wurde?

Oder hat jemand einen Referatseinstieg? Ist in dem Thema halt eher schwer finde ich...

...zur Frage

Leben in der Familie//Französischarbeit?

Ich schreibe bald eine Französischarbeit und mein Lehrer hat gesagt das das Leben in der Familie dran kommt. Weiß jemand was genau er damit meinen könnte oder was er in der arbeit abfragen könnte? Ich habe keine genaue Vorstellung davon. (Berufe von den Eltern? Wer was zu Hause macht?)

...zur Frage

Vitalität?

Hallo :) ich schreibe morgen eine arbeit in bio und ein thema davon ist vitalität. dazu habe ich mir aber nichts aufgeschrieben im heft und im internet hab ich auch keine informationen dazu gefunden. Wissr ihr was das ist? danke schon mal :)

...zur Frage

Wo liegt bei dieser WENN-Funktion der Fehler?

Moin,

meine Formel sieht folgendermaßen aus:

=WENN(ODER(A1="Steuern, Abgaben";"Abgaben, Steuern");"Richtig";"Falsch")

Wenn in A1 = „Steuern, Abgaben" oder „Abgaben, Steuern" steht, dann soll in der Zelle, wo ich die WENN-Funktion eingegeben habe, „Richtig" stehen und ansonsten eben „Falsch",

Mir wird allerdings nur #WERT! angezeigt, warum auch immer.

Weiß jemand, wo der Fehler liegt?

Danke schön.

...zur Frage

Tangentengleichung anhand Funktion und Schnittpunkt mit der y-Achse herausfinden?

Habe eine Funktion f(x)= x ^2 -4x+9  ich soll die tangentengleichung einer tangente bestimmen die durch den Ursprung verlegt schreibe morgen Arbeit und es wäre wichtig das zu wissen danke im Voraus

...zur Frage

Ist die B-Zelle das selbe wie die Plasmazelle?

Hey Leute! Wir haben in Bio gerade das Thema Immunsystem und wir schreiben bald einen Test. Wir haben eine Abbildung bekommen indem angezeigt wird, wie das Immunsystem die Influenzaviren bekämpft. Und ich sehe keinen Unterschied zwischen der B-Zelle und der Plasmazelle. Also bitte erklärt es mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?