Was ist die Funktion eines Bundeskanzlers?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau in dein Sozialkundebuch, da steht es drin! Alle Kompetenzen und Pflichten des Bundeskanzlers findest du auch in den Artikeln des Grundgesetzes ich glaube ab Art 65. Schau mal bei der bpb.de Dort gibt es kleine Schaubilder und Texte zu allen politischen Themen und dem Amt des Kanzlers.

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/24-deutschland/40444/bundeskanzler-und-bundesregierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fambienne
19.10.2012, 15:31

Ich hab kein Sozialkunde

0

Eine rhetorisch exzellent formulierte Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fambienne
19.10.2012, 15:38

Danke...

was heißt rhetorisch??

0

Ich zitiere mal das Grundgesetz selbst, Artikel 65, Satz 1: Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmiergelder annehmen und verwalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fambienne
19.10.2012, 15:35

; D

0

wikipedia weiß das ganz genau und sonst:
www.bundesregierung.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fambienne
19.10.2012, 15:35

Ich brauch nich die Bundesregierung sondern den Bundeskanzler

0

Was möchtest Du wissen?