Was ist die Frequenz von dem Radiosender Radio Bremen Vier Next

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür ein DAB+ -fähiges Radio, also ein Digitalradio. Ist im Bremer Landesmultiplex drin. Über UKW bekommst du nur das normale Bremen Vier

Danke :) Ich hör es mir einfach weiter im Internet an oder auf dem Smartphone mit einer App :)

0
@11Answer11

Kein Problem! Kann dir die Anschaffung eines Digitalradios jedoch sehr empfehlen, DAB+ -Radios für zu Hause gibts schon ab 40€, portable Miniradios ohne störende Antenne sind u.U. teurer. Vorteile sind der saubere Klang, du hast absolut kein Rauschen und guten Klang, schon bei schwachem Signal, Nachteil ist, dass die Wiedergabe bei zu schwachem Signal abrupt abbricht und Deutschland noch nicht 100%ig abgedeckt ist, auch wenn es die Empfangskarte vermuten lässt. Lohnt sich dennoch!

1

DIE ZEITEN ÄNDERN SICH... BREMEN NEXT ab sofort in Bremen auf der UKW-Frequenz 95,6 MHz auch analog empfangbar und natürlich weiterhin digital über DAB+ und den Online-Stream.

Was möchtest Du wissen?