was ist die folientechnik? (schule, deutschunterricht)

1 Antwort

gemient wäre, wenn ihr das Blatt nicht beschriften dürft, weil es noch von anderen verwendet werden soll. Dann mußt du eine durchsichtige Folie drauflegen und auf der Folie unterstreichen. Das kann man dann hinterher schön leicht und spurlos wieder auswischen und sowohl das blatt als auch die Folie erneut verwenden.

Lehrer will Vortrag aufnehmen! Darf ich mich weigern?

Hallo! Unsere Schule hat in dieser Woche eine Art Projekt-Woche. Hierbei sollen die Schüler aus der 9. Klasse also auch ich einen Vortrag vorbereiten und diesen dann am Donnerstag Vortragen. Jetzt zu meiner Frage: Eine Lehrerin vor der wir die Vorträge halten müssen will den Vortrag (also auch mich und meinen Kumpel) mit einer Kamera aufnehmen. Da ich das nicht will würde ich gerne wissen ob ich das machen muss oder ob ich Nein dazu sagen kann, dass sie mich aufnimmt... Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was tun wenn die Lehrerin nicht in die Vetretungsstunde kommt?

UNSERE LEHRERIN KOMMT SEIT 20 min. nicht! Und auf Web-Untis steht ,dass wir den Herrn ??? haben. Aber dieser kommt nicht! Was sollen wir tun. Bitte um HILFE!!!!!!

...zur Frage

Einleitungssatz für eine Werbung?

Also wir müssen in der schule ein Werbeplakat machen und sollen dieses auch vorstellen .Unsere Lehrerin ist es aber nicht gutgenug , wenn wir nur eine analyse machen also müssen wir eine richtige Werbung machen !!!!!! Also bitte helft uns . wir wissen wirklich nicht wie wir anfangen sollen 😅.

BITTE WIR BRAUCHEN EURE HILFE 🙏🏻

...zur Frage

Farbbedeutung zu der Farbe blaurot?!

Hey Leute also im Deutschunterricht lesen wir so eine Kurzgeschichte ' Nachts schlafen die Ratten doch', und unsere Lehrerin hat gesagt das wir die Bedeutung der Farbe im ersten Satz herausfinden sollen. In diesem Fall -Blaurot-. Aber ich finde nirgens eine Bedeutung. Vielleicht hilft euch der Satz:

Das hohle Fenster in der vereinsamten Mauer gähnte blaurot voll früher Abendsonne.

Bedanke mich im voraus

mangaka1997

...zur Frage

Zettel mit wortgruppen ln Deutsch?

Wir haben einen Zettel bekommen und da steht wir sollen die wortgruppen gelb unterstreichen, was sind wortgruppen?

...zur Frage

wir sollen ein Statement schreiben?

Hallo wir sollen ein Statement in deutsch zum Thema Herabsetzung des Wahlrechts schreiben wie soll ich das Statement einleiten ? wir sollen auch eine Einleitung schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?