Was ist die Folge von Schwermetall-Ionen?

2 Antworten

Das ist doch aus dem Graphen ganz klar ersichtlich, dass die Cadmium-Ionen offensichtlich die Reaktionsgeschwindigkeit verringern (sprich die Reaktion in irgendeiner Weise behindern).

Ist das jetzt das große Rätselraten-Gewinnspiel oder denkst du, dass hier Wahrsager wirken?

Nur aufgrund des Themas "Biologie" vermute ich, dass es sich um ein enzymatische Reaktion handelt, und das Cadmium, wie viele Schwermetelle, das Enzym hemmen.

Warum sie mit der Zeit ansteit, sowohl ungehemmt als auch gehemmt, kann ich nicht mal raten.