Was ist die fixe Datumsgrenze?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hei, Meliacom, nehmen wir an, auf dem Globus wäre bei uns vorn (genauer gesagt auf dem Null- oder Greenwich-Meridian). Dann ist genau hinten die Datumsgrenze, nämlich den Globus 180 Grad weitergedreht bzw. die Null-Grad-Linie über den Pol verlängert. Die Linie macht, damit sie dahinten den Leuten nicht mitten durch die Küche führt, ein paar Zacken, aber den größten Teil verläuft sie durch den Pazifik von Pol zu Pol (kann man auch im Atlas und bei Google sehen). Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melinacorn
05.03.2016, 12:42

Okay hab's verstanden, aber wir schreiben am Mittwoch einen Erdkunde Test und wir haben ein Blatt bekommen wo Fragen draufstehen die vorkommen könnten.Einmal ist die Frage:Wo und wie verläuft die fixe Datumsgrenze? Und die andere Frage: Wonach richtet sich die mobile Datumsgrenze? Ich dachte es gibt nur eine Datumsgrenze.Das ist mein Problem, weißt du? :/

0

Was möchtest Du wissen?