was ist die Finanzamt ID-Nr.?

4 Antworten

Doch, das ist deine Steuer ID. Die findest du auf anderen Lohnabrechnungen. Wenn du sie nicht kennst, kannst du sie beim Finanzamt anfordern. Das kann allerdings bis zu 4 Wochen dauern.

Steht oben auf Deinem Einkommenssteuerbescheid...

Doch ist es. Jeder Mensch hat eine eigene Steueridentifikationsnummer.

IVA-Nr. / C.F./P.-Nr. - was ist gemeint?

IVA = Steuer-NR. C.F./P. = Umsatz-steuer-ID? oder umgekehrt? DANKE

...zur Frage

Steuer-Identifikationsnummer mit Vollmacht aushändigen lassen?

Hallo zusammen, Ich hab meine Steuer-ID verlegt. Muss zum Finanzamt, was ich aus zeitlichen Gründen in keinem Fall schaffe (Arbeit). Ist es möglich, dass ich jemanden eine Vollmacht ausstelle, um meine Steuer-ID zu kriegen?

Danke schon mal

...zur Frage

Sind Steuernummer und Steuer ID das selbe?

Moinsen,

wollte wissen ob Steuernummer (in nem Schreiben vom Finanzamt angegeben) und die Steuer ID das selbe sind. Danke.

...zur Frage

EX-Arbeitgeber Will Steuer-ID // Habe aber keine....?

Hallo, Ich habe bei meiner Firma gekündigt, nach bereits 4 Tagen... Jetzt brauch er die Steuer-ID-Nr.

Welche ich aber nicht habe und/oder damals nicht bekommen habe. Da dies mein erster Job war, habe ich auch noch nix mit dem Finanzamt zutuen gehabt... Wesshalb da auch kein Schriftverkehr statt fand, oder keine Lohnabrechnung......etc.

Ich habe ihn dies mitgeteilt, aber er will eine ID haben.....

Was soll ich jetzt machen?

Grüße

...zur Frage

Was ist die Finanzsamt-Nummer und der Gemeindeschlüssel?

Zu jedem zuständigen Finanzamt gibt es anscheinend eine Finanzamt-Nummer (4stellig) und einen Gemeindeschlüssel (8stellig).

Wo finde ich diese und/oder bekomme ich sie her?

Ich spreche nicht von der Steuer-ID-Nr. (welche 11stellig ist).

...zur Frage

Wenn ich jetzt zum Finanzamt geh,bekomme ich dann die Steuer-ID meiner Kinder mit oder dauert das?Wie läuft das?Was muss ich dazu mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?