Was ist die entente?

3 Antworten

Entente = Bündnis

zwischen Frankreich und Großbritannien...

ab 1904 Triple Entente mit Russland...

Es gibt da solche Tools, die lauten Google und <gasp> Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Entente_cordiale

Und komm mir nicht damit dass du Wikipedia nicht verwenden darfst. Der Artikel liefert eine Gliederung und Quellen.

Klar darf ich die verwenden, aber ich möchte es lieber in eigene Worte fassen und in Wiki wird das nicht so gut erklärt finde ich

0
@Nelefant55

Welche bessere Erklärung als im Wikipedia Artikel hättest du denn gerne? Über die Auswirkungen kannst du dich im Artikel zur Vorgeschichte des ersten Weltkriegs informieren. Mit der Entente erreichten Frankreich und Grossbritannien den von Bismark befürchteten und bekämpften Ausgleich ihrer Interessen und konnten sich nun der Rüstungs- und Kolonialpolitik des Deutschen Kaiserreiches zuwenden.

1

Was möchtest Du wissen?