Was ist die Elektronenverteilung?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeitsdichte oder -verteilung des Elektronenaufenthalts.

Die Dichte der Elektronen-"Wolke".

Die Summe / das Integral der Wahrscheinlichkeitsdichte über einen bestimmten Teil des Raumes gibt an, wie wahrscheinlich es ist, in diesem Raum ein Elektron anzutreffen.

Ein "Maß" für die "Aufenthaltsorte" der Elektronen.

Die physikalisch korrekte Antwort auf die Frage "wo genau sind sie denn jetzt, die Elektronen?"

Was sagt denn die Suchmaschine deines Vertrauens?

die Antworten verstehe ich nicht

0
@Xxoolxx

Und dann sollen wir uns 'nen Wolf erklären?!?  ;(((

1

Chemie Ausnahme Elektronenverteilung?

Bei der Elektronenkonfiguration werden ja der Reihe nach alle Unterschalen gefüllt. Aber bei Cr zum Beispiel ist es ja 4s1 und 3d10 anstatt 4s2 und 3d9. Ist das eine Ausnahme?

...zur Frage

Elektronenverteilung bei Atomen als Ordnungsprinzip im Periodensystem der 2.und 3.periode

Hey Leute , Also ich muss die Elektronenverteilung bei Atomen als Ordnungsprinzip des Periodensystems der 2 und 3 Periode erläutern. Könnt ihr mir dabei helfen ??

...zur Frage

Elektronenverteilung eines Atoms?

Ich schreibe nächste Woche einen Chemie Test,und bin eigentlich ziemlich gut in dem Fach.
Ich hab nur noch eine Frage zur Elektronenverteilung.
Gehen wir davon aus,wir haben ein Element mit 4 Schalen.Ich weiß wie man die ersten 2 Schalen besetzt,und weiß auch wie viele e- in die 3&4 passen,allerdings weiß ich nicht wie man sie dort verteilt, bzw. bin mir nicht ganz sicher.
Ist es richtig das ich erst 8 in die 3 packe,(und wenn ich z.B. dann noch 9 e- habe) erst 8 in die Vierte und dann wieder 1 in die 3?
Also:

K:2
L:8
M:9
N:8

...zur Frage

Elektronenverteilung in den Schalen

Frage: die Elektronenverteilung von Nebengruppenelementen in den jeweiligen Schalen ist mir klar. mein problem ist nun folgendes: geben die nebengruppenelemente Elektronen ab um die Elektronenkonfiguration zu erreichen, ändert sich logischer weise auch ihre elektronenverteilung in den Schalen. z.B.: Fe wird unter der Abgabe von 2 Elektronen zu Fe 2+ oxidiert. aber wie schaut nun die elektronenverteilung in den jeweiligen schalen von einem Fe2+-Ion aus?? k-Schale 2 Elektronen l-Schale 8 Elektronen m-Schale ??????? n-Schale ???????

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Welche Elemente haben eine besonders stabile Elektronenverteilung in der Hülle und warum?

Danke schonmal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?