Was ist die Elektronenverteilung?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeitsdichte oder -verteilung des Elektronenaufenthalts.

Die Dichte der Elektronen-"Wolke".

Die Summe / das Integral der Wahrscheinlichkeitsdichte über einen bestimmten Teil des Raumes gibt an, wie wahrscheinlich es ist, in diesem Raum ein Elektron anzutreffen.

Ein "Maß" für die "Aufenthaltsorte" der Elektronen.

Die physikalisch korrekte Antwort auf die Frage "wo genau sind sie denn jetzt, die Elektronen?"

Was sagt denn die Suchmaschine deines Vertrauens?

die Antworten verstehe ich nicht

0
@Xxoolxx

Und dann sollen wir uns 'nen Wolf erklären?!?  ;(((

1

Elektronenverteilung bei Atomen als Ordnungsprinzip im Periodensystem der 2.und 3.periode

Hey Leute , Also ich muss die Elektronenverteilung bei Atomen als Ordnungsprinzip des Periodensystems der 2 und 3 Periode erläutern. Könnt ihr mir dabei helfen ??

...zur Frage

Elektronenverteilung eines Atoms?

Ich schreibe nächste Woche einen Chemie Test,und bin eigentlich ziemlich gut in dem Fach.
Ich hab nur noch eine Frage zur Elektronenverteilung.
Gehen wir davon aus,wir haben ein Element mit 4 Schalen.Ich weiß wie man die ersten 2 Schalen besetzt,und weiß auch wie viele e- in die 3&4 passen,allerdings weiß ich nicht wie man sie dort verteilt, bzw. bin mir nicht ganz sicher.
Ist es richtig das ich erst 8 in die 3 packe,(und wenn ich z.B. dann noch 9 e- habe) erst 8 in die Vierte und dann wieder 1 in die 3?
Also:

K:2
L:8
M:9
N:8

...zur Frage

Elektronenverteilung in den Schalen

Frage: die Elektronenverteilung von Nebengruppenelementen in den jeweiligen Schalen ist mir klar. mein problem ist nun folgendes: geben die nebengruppenelemente Elektronen ab um die Elektronenkonfiguration zu erreichen, ändert sich logischer weise auch ihre elektronenverteilung in den Schalen. z.B.: Fe wird unter der Abgabe von 2 Elektronen zu Fe 2+ oxidiert. aber wie schaut nun die elektronenverteilung in den jeweiligen schalen von einem Fe2+-Ion aus?? k-Schale 2 Elektronen l-Schale 8 Elektronen m-Schale ??????? n-Schale ???????

...zur Frage

Kennt sich jemand aus mit Chemie und Volta?

Volta verwendete bei schauversuchen gerne silbertaler und zinkplatten. Weshalb konnten mit dieser Anordnung höhere Spannungen als mit einer Zitronen Batterie erzielt werden ?

...zur Frage

Welche Elemente haben eine besonders stabile Elektronenverteilung in der Hülle und warum?

Danke schonmal :))

...zur Frage

Gibt Aluminium bei der Reaktion mit Salzsäure 3 oder 2 Elektronen ab?

Hey, mein Kumpel meinte, dass Aluminium nur zwei Elektronen bei der Reaktion mit Salzsäure (Bei 3 Elektronen in der Außenschale sieht Salzsäure glaube ich so aus: 3Cl(-) + 3H3O(+)) abgibt, aber ich denke es sind drei, was stimmt denn jetzt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?