Was ist die einfachste Methode, um Fernsehsendungen aufzunehmen und als mp4 etc. abspeichern zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Computer mit einer TV-Karte aufnehmen ist die einfachste und die günstigste Möglichkeit. Dann kannst du es mit einem geeigneten Programm aufnehmen und abspeichern.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man hat ein Receiver wo das aufnimmt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lexie87 12.07.2016, 21:15

Der Receiver speichert aber nicht in mp4 und verschlüsselt die Dateien.

0
michele1450 12.07.2016, 21:16
@lexie87

hat meiner nicht gemacht schau mal in den einstellungen vielleicht kannst du es umstellen.

0
uncutparadise 12.07.2016, 21:22

Viele Receiver speichern in mp4 und bei einigen Modellen kann man einen TS-Stream bearbeiten. Aber welche das sind ? Ich hab auf Zusage einen gekauft ;-)

0
lexie87 12.07.2016, 22:13
@uncutparadise

Ich hatte bei Samsung und Technisat nachgefragt. Die meinten, ihre Receiver könnten das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?