was ist die einfachste methode ein spanferkel zu grillen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal auf www.grillsportverein.de Auf der Startseite>Community>Grillforum, dann etwas nach unten scrollen. Dort sind sämtliche Grillarten die du kennst und nicht kennst aufgelistet, vvlt. ist ja eine Anregung für dich dabei!

wenn s schmecken soll, so nen Grill auf dem das ferkel aufgespiest ist und sich die Stange dreht!

Grillen am Spieß - aber was?

Hi,

Wie ihr gehört habt, sollen Samstag 30 Grad werden und ich habe mir gedacht, mich mal an einem Spießbraten auszuprobieren. Nun habe ich gerade gelesen, dass Spanferkel wohl schwer ist und lange dauert....ich suche etwas, was ein Neuling gut hinbekommt (Einen guten Grill mit Spießhalter etc. habe ich) und was nicht zu lange dauert (Höchstens 3 stunden..allerhöchstens).

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Grillen auf Schamottsteinen?

Hallo, ich will einen Grill selbst mauern, jetzt hab ich schon oft gelesen, man soll für die Grillfläche Schamottsteine nehmen.

Nun meine Fragen: Soll nur die Grillfläche mit Schamottsteinen gemauert werden oder auch die Umfassungswände des Grills? Zünde ich dann meine Kohle direkt auf den Schamottsteinen? Was bringt mir das ganze dann, ich lege ja das Grillgut auf den Rost. Der Grill soll oben übrigens offen sein.

Oder soll man die Flamme unter den Schamottsteinen entzünden und dann das Grillgut direkt (durch Backpapier o.ä.) auf die Steine legen? Ich bin kein Profigriller mit Pizza, Spanferkel etc. sondern ein ganz normaler :)

Antworten wären spitze, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke.

...zur Frage

Was kann man alles grillen auf dem Grill?

Schöne Sommer Nächte

...zur Frage

Spanferkel grillen

Hallo :-) Und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß wie lange es dauert ein 15kg spanferkel zu grillen und zwar mit holzkohle auf einem spanferkel grill.. im Internet finde ich sämtliche Zeit Angaben von 4-6 Stunde , 5-8 Stunden etc.. wenn ich das Essen etwas timen will dann würde ich doch gerne wissen wann ich anfangen soll. Danke für die antworten :-)

...zur Frage

Auf dem Grillplatz grillen ohne es zu mieten?

Hallo,ich möchte heute mit paar freunden an unserer grillhütte grillen. Aber wir haben sie nicht gemietet also da is ne küche ,ein partyraum ect. das wollen wir nicht nur draussen am grill ein wenig grillen. Hab ich was zu befürchten wenn wir erwischt werden?

...zur Frage

Geburtsagsparty Fragen: (Grillen/Übernachtung/Ohne Eltern/Jungs&Mädchen)?

Hallo nochmal zusammen, sorry im Voraus für den langen Text :S da ich bald an einem Sonntag im Dezember meinen 15.Geburtstag habe, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was wir denn machen könnten. Ich hatte die Idee eine Übernachtungsparty mit Gartenparty und Filmabend zu machen. So dass wir (inklusive mir 7 Personen, 3 Jungs, 4 Mädchen, wovon ich eine davon liebe) uns so gegen 17 Uhr samstags nachmittags bei mir zu Hause treffen, erst einmal alle einkehren lassen und reden und danach bei mir auf der Terrasse zu grillen. Das geht im Winter, weil ich so eine extra beleuchtete und erwärmte Terrasse mit integriertem Grill habe. Ich selber hatte vor zu grillen (Ja ich kann das und Feuer gibt's da nicht). Währenddessen Hintergrundmusik, reden und so, dann in mein Zimmer und Cocktails mixen und trinken und Film schauen. Entweder wir bleiben die Nacht auf um ja eben in mein Geburtstag reinzufeiern oder eben nicht.

Wie findet ihr denn die Idee meinen Geburtstag so zu feiern?

Jetzt habe ich noch einige Probleme/Fragen:

  1. Ich hätte gerne, dass meine Eltern nicht zu Hause wären, aber das will meine Mutter nicht. Wie überrede ich sie? Weil was soll sie denn für Argumente haben, wir sind alle verantwortungsbewusst
  2. Bei Übernachtung hab ich nicht genug Platz für 7 Leute. Hat jemand eine Idee?
  3. Geht Übernachtung mit Jungs und Mädchen in einem Raum? Ich mein jetzt nicht rechtlich gesehen, sondern ob man das so machen kann.
  4. Soll ich lieber an diesem Wochenende reinfeiern (Woche danach Schule -> Arbeiten) oder eine Woche warten und das Wochenende vor Weihnachten nutzen aber halt nicht reinfeiern?

Und ein Raum/Saal/Partykeller im Ort mieten dafür fällt flach, wohne in einem Kaff, da existiert so etwas nicht -.- Hoffe auf viele Antworten und danke fürs Durchlesen ;-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?