Was ist die eigentliche Einheits Name von "e"?

...komplette Frage anzeigen Dasssss - (Mathe, schwer)

4 Antworten

Ich habe folgende Informationen:

- 6 Drücke, a) h=6e und ein abgeschnittenes Dreieck

- Die Tags: Mathe und schwer

- Gefragt ist nach der eigentlichen Einheits Namen von "e".

Ich kann jetzt spekulieren, dass du nach dem Einheitsnamen der Größe e suchst, welche du in deinem Mathebuch in einem Kapitel über Geometrie gefunden hast. Zudem könnte ich, wenn mir denn momentan danach wäre,  annehmen, dass die Aufgabe darauf ausgerichtet ist, eine Länge durch eine andere Länge auszudrücken. 

Demzufolge hätte ich folgende Antwort gegeben:

Der Buchstabe e bezieht sich wohl auf ein Längenmaß, also kann es in verschiedenen Potenzen der Einheit Meter [m] angegeben werden. Zur erfolgreichen Erfüllung der Aufgabe ist das allerdings nicht relevant und wird deshalb auch nicht explizit erwähnt. Infolgedessen würde ich vorschlagen, dass du die gesamte Aufgabe einmal abfotografierst, dieses Foto im Rahmen einer neuen Frage auf dieser Plattform hochlädst und die Community höflich um Unterstützung bei der Vorgehensweise fragst.

In diesem Sinne möchte ich noch einmal darauf hinweisen, wie passend du deiner Frage den Begriff "schwer" zugeordnet hast, nachdem uns deine Fragestellung in wunderbarer Weise kryptisch verpackt als kopfzerbrechende Aufgabe bereitgestellt wurde.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn es sich hier in deinem Beispiel um die euleresche Zahl handelt, (e-Funktion), dann hat es keine Einheit, da es wie gesagt eine Zahl ist bzw. Konstane. LG

e ist, wie eben schon gesagt eine zahl.

Meinst Du  e = Euler´sche Zahl ?

Du mußt Dir schon bei der Frage etwas Mühe geben, wenn Du eine sinnvolle Antwort willst.

Was möchtest Du wissen?