Was ist die effektivste Art Vokabeln zu lernen?

1 Antwort

Vokabelkastenprinzip:

Jede Vokabel auf einen Zettel / eine Karte.

Alle Karten auf einen Stapel.

Einzeln abarbeiten. Wurde das Wort gewusst, so legt man es auf einen neuen Stapel links. Bei nicht gewusst, bleibt es.

Dann den neuen Stapel abarbeiten. Gewusst: ganz neuer Stapel links, nicht gewusst: auf den allerersten Stapel zurücklegen.

Normalerweise genügen diese drei Stapel, d. h. hat man aus dem ganz links das Wort gewusst, sitzt es und der Zettel kann weg.

Wie lernt man Vokabeln auf eine lustige Art und Weise?

Hey Leute,

ich kann mich nicht mit Vokabeln auseinandersetzen. Ich versuche sie spielerisch und mit Spaß zu lernen doch bis jetzt hab ich keinen Weg gefunden. Ich spreche oft auf Englisch oder Japanisch (beides angelernte Sprachen) doch komme nicht aus meinen Hauptvokabular raus. Wenn ich eine neue Vokabel lerne, werde ich sie verstehen können doch selten benutzen. Kenn ihr eine gute und witzige Art Vokabeln zu lernen ?

Vielen Dank

...zur Frage

wie kann ich besser vokabeln lernen?

ich habe immer ein problem damit gehabt vokabeln zu lernen!!Könnt ihr mir vielleicht tipps geben, oder eure methoden sagen? vielleicht gibt es ja auch eine internetseite wo man seine eigenen vokabeln reinschreibt und die dann angefragt kriegt oder so!

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Latein Vokabeln an einen Tag lernen

Hallo, Hat jemand eine Idee wie man effektiv 37 Lateinvokabeln + Stammformen an einen Tag lernt ? :D

MfG DarkComm4nd3r

...zur Frage

Wie Japanisch Vokabeln lernen? Es geht nur schwer...

Hallo, liebe Community.

Ich lerne seit zwei Monaten Japanisch. Ich habe aber ein Problem: Die Vokabeln!

In meinen anderen Sprachen(Englisch,Französisch und Spanisch) habe ich überhaupt keine Probleme damit. Ich lerne im Normalfall die Vokabeln mit Phase6. Das ist bloß für japanische Vokabeln nicht gerade ideal, weil es eine ewigkeit dauert immer die Tastatur für ein Wort zu ändern. Ich lerne auch sehr effektiv mit Phase6, aber mit den japanischen geht es einfach nicht. Und meine Lehrerin lässt mich die Vokabeln auch nur in Hiragana&Katakana lernen.

Deshalb die Frage: Wie kann ich effektiv, einfach und schnell die japanischen Vokabeln lernen? Gibt es ein Programm, das die Tastatur automatisch schnell umstellt? Sollte ich mit normalen Karteikarten arbeiten?

Noch zu meinen Lernweisen: Ich lerne meist auf kurze Zeiträume unregelmäßig(meistens morgens oder abends), bin ein visuell/musikalischer lerner, der sich die Vokabeln meistens vorspricht oder irgendeinen Rythmus dazu verwendet.

Die Vokabeln sind die aus Minna no nihongo1, falls das was zur Sache beiträgt. Und es sind so an die 20 Vokabeln wöchentlich.

Vielen, vielen Dank schonmal! Bitte helft mir, dass das was wird, mir liegt es nämlich sehr daran, auch zu verstehen, was ich so von mir gebe...

MfG Leo

...zur Frage

Wie lernt man Vokabeln effektiv, schnell und am besten ohne langeweile?

Ich habe nie Motivation dazu, Vokabeln zu lernen und wenn ich es tue dann dauert es Stunden bis ich eine Vokabel draufhab. Kennt jemand eine Vokabel lern Methode mit der man effektiv, schnell Vokabeln lernen kann und die am besten auch noch Spaß macht bzw. nicht zu langweilig ist oder bei der man motiviert ist. Es reicht auch eine Methode bei der man die Vokabeln schnell draufhat. Danke im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?