.Was ist die Edelgaskonfiguration.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedes Atom hat das Bestreben eine volle Außenschale zu bekommen, deswegen geben die Atome entweder Elektronen ab oder nehmen welche auf. Je nach dem wieviele. Wenn ein Stoff zB. 3 Außenelektronen hat dann würde es drei abgeben weil es für das Atom einfach ist als 5 aufzunehmen. Wenn das Atom jetzt 7 hätte dann würde es 1 aufnehmen weil es mehr "Arbeit" wäre 7 abzugeben

1900minga 01.06.2016, 21:49

Ah ja stimmt👍 thx

Der Begriff war mir nicht mehr läufig

0

Edelgaskonfiguration ist dann, wenn ein Atom 8 Valenzelektronen hat

1900minga 01.06.2016, 20:43

Achso.
Und wenns weniger sind, bzw. mehr, dann werden die Elektronen abgegeben, richtig?

Sodass beide Elemente eine volle Schale haben

0
Laufin2 01.06.2016, 20:43

Valenzelektronen sind die Elektronen auf der äußersten Hülle

0
Laufin2 01.06.2016, 20:45

Wenn sie zu viele haben sind sie 1mal negativ geladen. Wenn eines zu wenig dann sind sie einmal positiv geladen!

0
Laufin2 01.06.2016, 20:46

noch Fragen? :D

0

Was möchtest Du wissen?