Was ist die Durchschnittsintelligenz der Menschheit heutzutage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der durchschnittliche IQ liegt immer zwischen 85-115.

Egal, ob wir Menschen dümmer oder schlauer werden. Die Tests werden so ausgelegt, dass der absolute Durchschnitt bei 100 liegt. Die Werte 85-115 resultieren aus der Standardabweichung von 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Durchschnitt liegt meines Wissens nach bei 100-110

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, der durchschnittliche IQ eines Menschen liegt bei 100, immer.
So würde ich den Durchschnitt auch einschätzen, es gibt Menschen mit weniger und welche mit mehr, aber das ist ja normal.

"Dumme" und "schlaue" Menschen beurteilt man in dem meisten Fällen aber ja eher nach deren Klugheit, nicht nach der Intelligenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der durchschnittliche IQ liegt immer bei 100 mit einer Standardabweichung von 15 weil diese Test immer genau darauf ausgerichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man oft auch mit dem einer Fruchtfliege vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?