Was ist die Durchschnittlänge eines kinofilms?

7 Antworten

es gibt keine offizielle "durchschnittslänge" bei kinofilmen, aber es gibt in den usa "richtlinien", welche im groben eingehalten werden. dies hängt mit den kinobetreibern zusammen, die planung der vorführungen, auslastung und belegung der säale etc.. filme werden dann meist auf um die 90 / 120 / 150 oder 180 min geschnitten.


Ich verschieden. Z.B. Harry Potter war mal im Kino der dauert über 2 Stunden dann gibts Filme die nur 90 Min. gehen, ist immer unterschiedlich.

Kinofilme dauern zwischen 80 und 180 Minuten. Kommt eben auf den Film an. Das ist schon seit den 1920er Jahren so.

Ready player one spiel?

Halläle. Ich suche ein spiel wie die "oasis" aus "ready player one" aber halt mehr bezogen auf die items. Also eigentlich ein spiel wo es richtig coole und abgefahrene und zum teil auch einfach nur richtig bescheuerte items gibt mit den man spaß haben kann. Wenn der rest des spiels aber auch wie die oasis aufgebaut ist hätt ich natürlich nichts dagegen. ;)

...zur Frage

Filme die etwas zu sagen haben, kennt ihr welche?

Wie Fight Club über die Werbung und dem System klarmacht, oder wie The Social Network über Soziale Medien und erschaffen von Unternehmen erläutert, so gibt es bestimmt noch viele weiter Filme, kennt ihr welche?

...zur Frage

Song Abspann" Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"

Wie heißt der letzte Song, der im Abspann des Kinofilms läuft??? Der ist wundervoll!!! :)

...zur Frage

Tim Burton's "Die Insel der besonderen Kinder" Abspannmusik?

Als erweiterte Information zur Frage: Nein, ich meine NICHT das Lied "New world coming" vom Trailer sondern die Abspannmusik am Ende des Kinofilms. Es klang sehr nach Florence and the Machine, aber ich schaffe es nicht, das Lied zu finden. Vielleicht weiß jemand von euch ja die Antwort :3

...zur Frage

Suche Filme die Hexenverbrennung und Folter zum Thema haben?

...zur Frage

Wie viel verdient ein synchronsprecher eines Kinofilms?

Wie viel verdient man als Synchronsprecher eines Kinofilms?

Und noch eine Andere Frage... wieso haben manche Schauspieler standard Synchronsprecher?

Zum beispiel: Nicole Kidman hat meist die selbe Stimme in den Deutschen Filmen

Wieso schwankt das den bei anderen Schauspielern ? so häufig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?