Was ist die Droge Krokodil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Krokodil wird selber gekochtes, verunreinigtes und schlecht hergestelltes Desomorphin bezeichnet. Der reine Stoff wäre gar nicht so gefährlich, aber Zusätze wie Benzin etc machen daraus diese "Horrordroge"

Danke für den Stern :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Desomorphin

Hier findest du eig. alle Infos.. Es ist eine sehr schlimme Droge die in schnellster Zeit den ganzen Körper .... kaputt macht die Haut bricht auf und man sieht dann wirklich nicht mehr schön aus. Ich vermute die Droge ist im Umlauf weil viele Junkies sich das Heroin nicht leisten können und nach alternative suchen...

Genau es sind die Kosten, deswegen greifen leider viele zu Krokodil

@gabaniel

Obwohl es auch Alternativen gäbe wie zb. Subutex, Benzodiazepine.... Kommt aus der Pharmaka und es wird für Leute verwendet die von Heroin... runter kommen wollen. Aber solche Leuten griffen halt lieber in Gift Müll.

@Psylinchen23

Croc wird fast ausschließlich in Russland hergestellt und konsumiert, weil dort kein Zugang zu Substitutionsprogrammen besteht.