Was ist die Dialektik zwischen gut und böse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Dialektik

gehört habe ich das zwar so noch nie, aber ich denke damit ist einfach nur der kampf zwischen gut und böse gemeint.

nie Fluch der Karibik geschaut? =)

0

Gehört Donkey Kong zu denn bösen oder zu denn guten?

Ich kenne mich da SEHR schlecht aus und die frage wird bestimmt gelöcht aber ich würde gerne wissen ob er gut oder böse ist...

...zur Frage

Mensch böse oder Gut?

In Religion behandeln wir gerade die Frage ob der Mensch von Natur aus böse oder gut ist oder ob die Gesellschaft sich verändert hat ins Böse bzw. Ins gute .

Nun
Ist der Mensch böse oder Gut?
Von Natur aus??

...zur Frage

Ist Gott "böse"?

Hallo

ich gehe hier jetzt vor allem von dem christlichem gott aus, und zwar für den religionsunterricht in der schule (thema "gut und böse")

und was mich zu dieser frage verleitet ist ... nunja ich meine er hat ja feuerregen auf sodom (oder wie diese stadt hieß) regnen lassen und die große flut die so gut wie alle menschen getötet haben soll und dann steht in der bibel auch das wenn man "böse" ist man in die hölle kommt, dort höllenqualen erleiden muss und bis ans ende aller tage im feuer schmoren muss .... etc

warum sollte ein "guter" gott so etwas tun ? .. ich meine in der bibel steht neben dem anderem auch das er "die liebe und das leben" ist .. aber wenn er die liebe in person ist wie kann er dann so etwas tun ?

und wenn er nur gut ist wieso kann er dann gegen das böse kämpfen ... müsste er sich dem teufel doch ergeben?

PS: korregiert mich bitte falls ich der bibel etwas entnomen haben was so nicht drinn steht =)

...zur Frage

Kann man Magie in Gut und Böse einteilen?

Es ist oft die Rede von schwarzer und weißer Magie. Glaubt ihr, das die Magie an sich entweder Gut oder Böse ist? Oder ist es ein Werkzeug, wie Feuer oder ein Messer, an sich weder gut, noch böse, je nachdem, wie man es einsetzt?

...zur Frage

Kennt jemand ein Buch wo die Hauptperson die Seiten wechselt z.B Gut zu Böse oder Böse zu Gut (es sollte ein Mädche/Frau sein)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?