Was ist die Deutung von der Kurzgeschichte Nachts schlafen die Ratten doch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Titel ist sozusagen falsch, weil Ratten Nachts nicht schlafen. Vielleicht kannst du dir den Rest denken ;)

Was hast Du denn beim Lesen herausgelesen, was die Quintessenz ist? Es wird Dir zugetraut, dass Du das erkennen kannst. Ansonsten bist Du es nicht würdig, zu dem Level Schule zu gehen, auf dem Du jetzt bist. 😉

Ich musste den Text auch Mal analysieren und das ist echt ganz schön schwer für 8e Klasse. Solche Leute wie dich brauch man auf dieser Plattform echt nicht :)

1
@CheyFLO

Leute: Sich von jemandem die HA erledigen zu lassen, ist kein Fortschritt oder Lernerfolg! Solche Fragen wie diese braucht diese Plattform nicht!

0
@AriZona04

Dann machs wie ich und schreib einfach Mal nen Tipp anstatt jemandem die Zeit zu verschwenden indem er sich deinen Text durchliest. ;) Allein der letzte Satz ist echt sinnlos, nur weil jemand Mal auf dem Schlauch steht hat das nichts damit zu tun, dass er nicht würdig ist auf das Level Schule zu gehen.

1

Was möchtest Du wissen?