Was ist die Demokratie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Demokratie ist wenn z. B. Dein Lehrer fragt sollen wir zu Movie Park oder Zum Fantasialand anstatt der Klassenfahrt , und dann stimmt ihr ab und das nennt man eine Demokratie und die Mehrheit gewinnt .... aber kannst du auch im Internet nach gucken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demokratie ist in gewisser Weise ein Gummibegriff, weil jeder ihn auf seine Weise auslegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demokratie ist die Diktatur von 51% über 49%. Den Rest findest du auf wiki.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm das ist eine gute Frage, weil so eine Regierungsform bis heute nicht aufgetreten ist.

Also laut einigen Verschwörungstheorien sagt man es sei die Herrschaft des Volkes. Und auch wenn das lächerlich klingt, hierbei soll tatsächlich nicht von Bankbesitzern und amerikanischen Regierung eine Lenkung erfolgen. Und auch Politiker sollen angeblich nicht mehr nur ihrem "Gewissen verpflichtet" sein.

Ich denke bis sich so etwas durchsetzt, können noch ein paar Jahrhunderte vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll übersetzt bedeuten: Volksherrschaft. Heute würde ich sagen es könnte ein Übersetzungsfehler sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia weiß was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?