Was ist die Definition von "moralischem Verhalten"?

1 Antwort

Das ist auch wirklich schwierig. Moralisches Verhalten entspricht dem, was nach der gängigen Moralvorstellung "schicklich" ist. leider ändert sich diese Moralvorstellung aber ziemlich zügig. Also was vor 40 Jahren noch moralisch bedenklich war, ist heute völlig üblich.

Un dann hängt die allgemeine Moral natürlich noch von sehr vielen prägenden Faktoren ab; Geschlecht, Altersgruppen, Religion, Nationalität usw.

Was bedeutet "Mittelarrest"?

Kann mir jemand eine kurze Definition nennen? Im Internet finde ich nichts wirklich hilfreiches...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet sittliches Verhalten, und was ist das genau?

Hallo,

kann mir einer das schön, einfach erklären? Wäre euch sehr dankbar!

1. Frage: Was bedeutet sittliches Verhalten?

2. Frage: Was ist das genau? Gibt es Beispiele?

...zur Frage

was ist Intraplattenvulkanismus?

Hallo :)

Ich muss ein Referat über Intraplattenvulkaismus halten, finde aber keine Erklärung oder Definition, was genau INtraplattenvulkanismus ist. daher die Frage:

Was genau ist Intraplattenvulkanismus , wann redet man von Intraplattenvulkanismus und wo ist der Umterschied zu normalen Vulkanismus???

Es wäre total nett,wenn ihr mir helfen könntet,da ich im Internet nicht wirklich fündig wurde... Danke chocolat123 :)

...zur Frage

Was bedeutet "zeitweise" für das Gesetz?

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe irgendwo in einem Gesetzbuch das Wort "zeitweise" gelesen. Was genau bedeutet dies? 1 Tag? Gibt es überhaupt eine Definition?

...zur Frage

Was bedeutet Wertanlage genau?

Ich habe mich im Internet informiert, aber keine Definition gefunden, die meine Frage genau beantwortet.
Könnt ihr mir das anhand eines Beispiels (Uhr,...) erklären?

...zur Frage

Was genau bedeutet das Wort "manageralistisch"?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema manageralistischer Staat und finde leider keine Definition zu diesem Wort. Ich wäre über eine (wenn möglich) kurze Definition dieses Wortes sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?