Was ist die BRD 1949?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am 24 Mai 1949 wurde das GG. verabschiedet, 1948 war die Währungseinführung in den Westzonen einschließlich Westberlin. Daraufhin wurden die Grenzübergänge gesperrt und die Luftbrücke durch eine Idee eines Engländers und durch die Umsetzung durch die US Luftwaffe ermöglicht.. Zu Spitzenzeiten flog je 40-45 Sek  ein Flugzeug nach Berlin.

Mit schönen Gruß

Bley 1914

BRD steht für die Bundesrepublik Deutschland, die 1949 gegründet wurde. Kannst du ja mal googeln um mehr Infos zu bekommen.

Ist das ein Scherz? Gründung der Bundesrepublik Deutschland 1949. Gibt es kein Erdkundeunterricht mehr in den Schulen?

MeliHabol 17.01.2017, 17:48

Klar gibt es Erdkundeunterricht in der Schule nur haben wir es nicht beigebracht bekommen:/

0

Was möchtest Du wissen?