Was ist die Botschaft hinter Wellermann?

4 Antworten

Walfang war keine Tätigkeit von ein paar Stunden. Um sich die Bedeutung und den Text zu erschließen, muss man wissen, dass Walfänger die Tiere teilweise über Tage oder gar Wochen verfolgten. Die Masse eines Wales entsprach auch einem Vielfachen der Fangschiffe, wodurch ein Wal gegen seinen Willen nicht in den Hafen gezogen werden konnte.

Wird doch im Refrain ganz klar gesagt.

Was ist denn daran unklar?

Was meinst du mit Botschaft? Es geht um eine flotte die versuchen ein wall zufangen und 40tage später kämpfen die immernoch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung