Was ist die bestmögliche Festplatte die es für SATA 2 gibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo KeksKamikaze,

SATA III ist mit SATA II abwärtskompatibel, deshalb könntest du dir eine SATA III HDD oder auch SSD besorgen. Wenn du in der Zukunft dir einen neuen PC kaufst, wie dkilli sagte, dann wird dieser über SATA III Anschlüsse verfügen. Wichtig ist jetzt wie viel Kapazität du benötigst und wofür du den Rechner primär benutzest. Die SSD wird über weniger Kapazität verfügen, daher aber werden die Ladezeiten beim Zocken z.B. reduziert. Wenn du etwa mehr Kapazität brauchst und den PC für den alltäglichen Gebrauch benutzest, dann kann ich dir die WD Blue empfehlen: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksKamikaze
07.04.2016, 19:51

Ich benötige eigentlich auf keinen Fall mehr wie 500GB und 3,5 Zoll passt leider auch nicht in meinen Laptop rein soweit ich weiß :/ Aber su hast recht dass ea am besten wäre gleich auf SATA 3 zu gehen. Ich nutze meinen Laptop nicht allzu viel so Alle 2-7 Tage mal, in den ferien mal mehr und mal weniger ;) In der Regel so fürs surfen und ein bisschen zocken. Danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von KeksKamikaze
08.04.2016, 21:04

Okay ich werds mir überlegen :)

0

Ob SATA II oder SATA III ist erstmal egal. Weil die für den Nutzer wirklich wichtigen Geschwindigkeiten liegen unter SATA II.

Der Massentransfer als Maximalwert wird eh nie erreicht weil welche Geräte in deinem Rechner können mit so hohen Datenmengen umgehen?

Wichtiger ist das schnelle laden vieler kleiner Dateien und das geht auch bei einer SSD langsamer als SATA II erlaubt von statten(bei ner HDD reicht dafür schon USB1)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksKamikaze
07.04.2016, 19:52

Okay gut zu wissen und danke :)

0

Kauf dir eine normale SSD mit 6GBit/s Die kannst du auch an SATA 2 anschließen. Wenn du dir einen neuen Rechner kaufen solltest, so hast du schon die richtige SSD oder Google nach Erweiterungskarte für SATA 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeksKamikaze
06.04.2016, 21:23

Okay so gehts auch. Danke :)

0

Okay so gehts auch. Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dkilli
06.04.2016, 21:31

Ich denke, es gibt keine SSD nur mit SATA 2

0

Was möchtest Du wissen?