Was ist die beste wild-Klartraum Methode fürs einschlafen(in den schlaf zählen etc.)?

3 Antworten

Wichtig ist, WILD mit WBTB zu kombinieren, dann sollte es mit dem Einschlafen klappen. Und sonst funktioniert bei jedem etwas anderes gut, bei mir z.B. VILD.

Also erstmal Danke für die Antwort!:)Ich werde mir dann glaube ich die Autosuggestion beilegen denn die klappt bei mir wirklich sehr gut!Heute hatte ich sogar fast meinen ersten kt aber bin leider nach dem RC aufgewacht:(

1
@emoscreamo

@mustafa123654, das ist bei mir leider auch so. :-( Deine Frage ist jetzt schon 2 Jahre alt und ich weiß ja nicht, ob du inzwischen längere Klarträume hattest, wenn ja, wie machst du das? 

Ich bin seit 5 Jahren Klarträumer und hatte auch einige 45 Minuten Klarträume, aber in letzter Zeit wache ich nach dem RC und direkt nach dem Erkennen des Traumes wieder auf. :-(

0

Einfach bequem hin legen und die Augen geschlossen halten ,dazu meditieren und an nichts denken. Irgend wann schläfst du ein

Habe ich auch versucht bin aber leider ganz normal eingeschlafen :/

0

denk an was schönes was du die Tage erleben wirst oder gerne erleben möchtest.  

Habe ich auch schon versucht Schlafe aber meistens einfach ein:/

0

Vielleicht mal zum Arzt gehen, bekommst du wahrscheinlich Schlaftabletten 

0

Schlaftabletten sollte man beim Klarträumen nicht nehmen .

0

Klartraum WILD hilfe?

Hey ich nahm mir gestern meinen ersten Klartraum Versuch vor

Ich spuerte meinen Koerper nurnoch wenig und es fuehlte sich an als ob meine Augen in die Schwaerze hineinzoomem.

Doch dabei musste ich ier meine Augen bewegen und dann war ich wieder fast vollkommen bei Bewusstsein.

Ich hattes es gestern 3 mal versucht von 23 - 2 Uhr

An dieser Stelle hatte ich immer Probleme

Beim letzten Mal fing mein Koerper auch richtig an zu zittern, mehr als bei den anderem 2 Versuchen sodass ich das Gefuehl hatte, das ich meinen Koerper wieder spuere.

Habe geraee eben gelesen, dass WILD sogar eine der schwersten Methoden sein soll

Aber ich denke ich war schon knapp am KT.

War es denn knapp am KT und sollte ich es weiterversuchen?

Beim "hineinzoomen" sah allerdings Formen diese waren aber mehr ausgedacht als wirklicj vorhanden ansonsten war es nur schwarz.

Habt ihr sonst noch Tipps?

...zur Frage

Klartraum: Kann nicht in den Traum einsteigen (WILD)

hallo, ich bin 14 Jahre alt und versuche seit ca. 2 bis 3 Wochen das Klarträumen. Ich habe auch schon ein Buch über das Thema gelesen "Klartraum wie sie Ihre Träume bewusst steuern können" von Jens Thiemann. Und ich möchte die WILD-Technik lernen. Wenn ich dann anfange probiere ich es mit dem Umgekehrten blinzeln, bis ich mich müde fühle, dann höre ich auf und nach einiger Zeit falle ich dann in die Schlafparalyse. Anschließend treten dann die Hypnagogen Bilder auf. Dann probiere ich immer mir vorzustellen, dass ich hochschwebe, dann soll sich das ja auch so anfühlen - tut es aber nicht! Dann probiere ich es mit dem Zählen bis hundert und denke mir zwischen allen zwei Zahlen "Ich träume" und irgendwann bildet sich dann ein Traum aber ich kann nicht einsteigen! Und zack ist das Traumbild wieder vorbei und alles ist wieder schwarz. Was kann ich tun, damit ich in die Traumwelt einsteigen kann?

...zur Frage

Klartraum 0:?

Hallo, Heute in der früh,als ich noch so ziemlich müde war und wieder kurz vor dem einschlafen war, hatte ich ein total komisches und ein wirklich starkes Gefühl. Als trenne ich mich gleich von meinem Körper. Da ist mir dann sofort die WILD Technik eingefallen. Hätte ich es zugelassen; wäre ich vielleicht in einem Klartraum gewesen ? Ich habe dann abgebrochen, da ich einfach zu viel Angst hatte. Was hält ihr davon? Oder hab ich mir das nur eingebildet?

...zur Frage

Welche Klartraum Technik?

Hi ich Frage mich gerade welche Technik am sinnvollsten wäre. Weil auf YouTube und um Internet gibt es 2 Arten

Traumtagebuch führen und Co. Und

6 St Schlaf 15m wach und dann weiter schlafen.

Welche Methode ist Effektiver oder gibt es noch andere effektivere Methoden?

Sschon mal Danke im vor raus und LG :D

...zur Frage

Wie lange braucht man, bis man in die Schlafparalyse kommt?

Guten Tag, ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Wochen für das sogenannte "klarträumen". Die Frage geht jetzt eher an die, die es schonmal geschafft haben, mit der WILD- Methode in die Schlafparalyse zu kommen und dadurch zum Klartraum. Da ich es bis jetzt nur einmal geschafft habe für ein paar Sekunden durch Zufall zur Schlafparalyse zu kommen, wollte ich fragen, wie lange man braucht bis man es mit der WILD-Methode bewusst schafft? 5 Minuten , eine halbe Stunde? Danke im Voraus! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?