Was ist die beste Weise einen minecraft server zu betreiben (mit Erstellung und alem)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo LinusNeupro,

kommt drauf an, wenn du wenig Aufwand haben willst und keine Ahnung vom konfigurieren eines Servers hast, dann hol dir einen bei einem Anbieter.

Vorteil: Wartung etc. kümmert sich der Anbieter drum

Nachteil: Monatliche Kosten.

Alternativ besteht noch die Möglichkeit das du dir einen Linux-Vserver holst mietest und dir dort einen eigenen Minecraft-Server aufsetzt. Du solltest allerdings gute Kentnisse von Linux allgemein und den Sicherheits-Einstellungen besitzen, bevor du so etwas machst!

Vorteil: Einen eigenen Linux-Server zu betreiben ist in der Regel günstiger (muss man halt planen wie viele Leute darauf spielen sollen etc)

Nachteil: Du musst dich um alles selber kümmern! Also Sicherheit deines Systems, Updates etc.

Gruß Nighty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinusNeupro
10.11.2015, 11:42

Ich habe da gute Erfahrung (Linux)

0

Geh mal auf Nitrado.net, da bekommst du für 4 Euro im Monat nen Server

Ich eplmpfejle auf dem PC hosten

Ich verstehe die Frage nicht so ganz..

Kommentar von LinusNeupro
11.11.2015, 20:07

Wie ich denn minecraft server erstelle, einrichte, besser Betreiben lassen oder auf dem Computer selbst machen was ist am besten ?

0

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an welchen Mode du gerne spielst .. gibt bei solchen Themen viele Yt Videos .. schau da am besten mal nach

Was möchtest Du wissen?